Erst Fertan und dann??

  • Hallo,
    habe bei meinem VW-Bus erst den Rost entfernt, dabei auch einpaar Löcher entdeckt. Seit einer Woche ist nun Fertan drauf. Nun meine Frage, was nimmt man nun am Besten als Grundierung und hält es dann auch wenn man die Löcher zu spachtelt?
    Danke
    Jens




  • Als Antwort auf: Erst Fertan und dann?? geschrieben von Jens am 06. August 2001 19:57:04:

    >Hallo,
    >habe bei meinem VW-Bus erst den Rost entfernt, dabei auch einpaar Löcher entdeckt. Seit einer Woche ist nun Fertan drauf. Nun meine Frage, was nimmt man nun am Besten als Grundierung und hält es dann auch wenn man die Löcher zu spachtelt?
    >Danke
    >Jens

    Hallo Jens,
    Fertan hinterlässt einen leichten Oberflächenschutz welcher wegen Vibration und anderen Belastungen des Autoblechs nur von kurzer Haltbarkeit ist. Bei Löchern stellt sich mir die Frage, warum das teure Fertan "ins Loch schütten"? Besser Rost komplett entfernen und Blech erneuern. Das anschließende Verspachteln und Konservieren ist dann auch leichter und Haltbarer!

    Gruß Claus

    PS: ...auch ich hatte u. habe eigentlich noch Hemmungen wegen einem kleinen Rostloch meine Werkstatt zu belästigen. Für die Werkstatt sind die Rüstzeiten für eine Schweißung uneffektiv, da läuft in Eigenhilfe und gutem Zureden an einem stressfreien Samstag manchmal erst kurzfristig was...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!