Hammerite / Hohlraumversiegelung

  • Was zum Thema Hammerite, über das sich hier ja schon andere beschwert haben: Es ist unglaublich, ich habe bei meinem 74er Ford Consul die Innenseiten der Stoßstangen damit gestrichen, und obwohl das Auto in einer trockenen Garage steht und bei Regen NIE gefahren wird ( also praktisch überhaupt nicht naß wird !!) fing nach kurzer Zeit alles wieder an zu rosten. Schutz bietet das Zeug nur in der Werbung, kauft´s euch bloß nicht !!!
    Jetzt was in eigener Sache: Wer kennt eine Dinol-Niederlassung in HAM, WAF, UN, DO, SO usw.? will meinen Wagen konservieren lassen, ihn dafür aber nicht Gott-weiß-wohin fahren.Wäre supernett, wenn mir jemand Adressen schickt. Auch über Erfahrungsaustausch zum Thema Ford Consul / Granada Mk I freue ich mich jederzeit !!
    Viele Grüße, Dennis




  • Als Antwort auf: Hammerite / Hohlraumversiegelung geschrieben von Dennis am 21. August 2001 12:43:29:

    Ich hab vor einem halben Jahr mein Balkongeländer damit angepinselt, es ist immer noch kein Rost zu sehen, obwohl ich vorher nur mal kurz mit der Drahtbürste rüber bin. Eigentlich wollte ich den Unterboden an meinem Bulli damit ausbessern. Das werde ich jetzt wohl lassen, danke für den Tip.




  • Als Antwort auf: Hammerite / Hohlraumversiegelung geschrieben von Dennis am 21. August 2001 12:43:29:

    Der "ARD-Ratgeber-Technik" und das Institut für Korrosionsschutz in Dresden haben im vergangenen Jahr 33 Rostumwandler im Langzeit-Test geprüft. Die Ergebnisse können unter unserer E-Mail Adresse bei Interesse angefragt werden.




  • Als Antwort auf: Re: Hammerite/Testergebnisse von 33 Rostumwandlern geschrieben von andre am 22. August 2001 08:41:53:

    >Der "ARD-Ratgeber-Technik" und das Institut für Korrosionsschutz in Dresden haben im vergangenen Jahr 33 Rostumwandler im Langzeit-Test geprüft. Die Ergebnisse können unter unserer E-Mail Adresse bei Interesse angefragt werden.

    High Andre,
    leider klappt mein MS-Outlook nicht, ich bräuchte also deine email-Adresse.
    Danke Volker




  • Als Antwort auf: Re: Testergebnisse von 33 Rostumwandlern geschrieben von Ha-Jü am 22. August 2001 17:55:22:

    der den lack-alchemisten den spruch vom stein der weisen glaubt.
    ein blick in die praxis zeigt das bestmöglicher schutz auch mit deutlichem aufwand verbunden ist (autolackierung im werk) und mit der hau-ruck methode nicht annähernd darstellbar ist. und finger weg von rostumwandler, erst muss der rost weg, zur not mit salzsäure, dan kann's weitergehen.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!