Hinterer Längsträger/Hinterachsaufnahme vergammelt (Film bei Youtube)

  • Hallo zusammen,


    an meinem Fiesta MK3 habe ich erheblichen Rost an der hinteren Achsaufnahme entdeckt. Habe alles, was irgendwie lose war mit der Flex weggebürstet aber irgendwie finde ich kein Land in Sicht, sprich, das Blech scheint mehr oder weniger nur noch aus Rost zu bestehen, so dass man da nichts draufgeschweißt, sondern höchsten mit Scheinschweißpunkten aufgeklebt bekommt. Ersatz-Reparaturbleche gab es mal, sind aber nicht mehr erhältlich. Habe mehrere Onlinehändler und auch schon beim Freundlichen rumtelefoniert. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für Eure Ratschläge und viele Grüße
    Karl

  • Boh ey..also bei dem Rost würde ein kleiner Sprengsatz weiterhelfen :D


    Naja, mal im Ernst..ich kann mir nicht vorstellen wie das zu retten sein soll. Es sieht so aus als wären da nicht nur äussere Bleche durch sondern auch innendrin einiges.


    Da muss das ganze Rostige Blech rausgeschliffen werden. Dann neue Bleche drauf, ob Originalbleche oder selbst gebogene dürfte wohl egal sein.


    Dann Rostschutzgrundierung drauf, auch von innen wenn möglich, dann Dichtmasse auf die Kanten damit kein Wasser reinläuft.


    Anschliessend von innen und aussen dann FluidFilm rein, jede Menge!! FluidFilm AS-R aus der Sprühdose mit langen Sprührohr würd da gut gehn. Zwei Sprühdosen sind dafür nötig.


    Von aussen dann zusätzlich noch Bitumenunterbodenschutz oder PermaFilm-Unterbodenschutz drüber damit das FluidFilm von aussen nicht so weggespült wird.


    Als Rostschutzgrindierung kann man POR15 nehmen oder Brantho Korrux 3in1. POR15 ist überlackierbar, hat aber Probleme mit der Haftung wenn es nicht 100000-prozentig fett und schmierfrei ist. Brantho korrux 3in1 ist da gutmütiger, ist aber nicht überlackierbar soweit ich weiss. Dürfte am Unterboden aber eh keine Rolle spielen.


    Versuch bitte nicht da irgendwas mit Fertan oder Rostumwandlern zu machen. Das wird nix. Am Ende wird sonst nix ausser noch mehr grossen Löchern übrig bleiben.

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe dieses Thema in zwei weiteren Foren
    gepostet. Die meisten sind der Meinung, dass das entweder garnicht mehr
    geht oder wenn es gehen würde, es sehr unvernünftig aufwendig wäre. Habe
    mir inzwischen einen Polo 6N von Ende 96 gekauft, der ein ganz klein wenig
    Rost an den Falzen der Schweller und kleinere Ausblühungen an der
    Fahrertür hat. Luftleitblech vorne und Kühlerrahmen sind vollkommen
    verrostet, kosten aber als Ersatzbleche nur 40€ zusammen. Den Fiesta
    parke ich erst mal abgemeldet in einem alten Stall, den Polo mache ich
    richtig schön: Mit selbst neu lackieren und vollversiegeln. Das wird ein
    wunderschönes Auto. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!