FF AS-R 400 als Hohlraumversiegelung?

  • Das FluidFilm AS-R ist sehr gut als Hohlraumschutz.
    Es ist etwas flüssiger als das FluidFilm NAS und enthält mehr Kriechöl, sonst würd das auch nicht aus der Sprühdose rauskommen.


    Kriecht elendig weit in alle Ecken, Falze und Hohlräume. Selbst da wo man nicht richtig hingekommen ist kriecht es im Laufe von drei oder vier Wochem komplett selbst Wände hoch und kommt an den unmöglichsten Ecken wieder raus. Ich habs in einen Kotflügel gesprüht und zwei Wochen später kroch es an der Stoßstange raus. Das ist eine Strecke von locker 40 cm.


    Am Unterboden bzw an allen Stellen wo viel Wasser durchspült muss man es allerdings noch mit Bitumen-Unterbodenschutz oder besser PermaFilm Unterbodenschutz überstreichen sonst wird es zu schnell weggespült.


    Auf dickem Rost der sich nicht richtig entfernen lässt würde ich immer FluidFilm nehmen da es immer weiter kriecht selbst wenn sich neue Rostporen irgendwo bilden sollten. Es trocknet nicht aus und wird nicht spröde sondern bleibt flüssig und kriechfähig.

  • Ich bin zwar nicht Michael, aber JA, Fluid Film A ist das Dünnflüssigste der ganzen Produktreihe und kann den Rost am besten durchdringen - aber WUnder vollbringt es auch nicht. Dicken Rost sollte man eigentlich immer rausflexen/schneiden und ggf. schweißen.
    Und so nebenbei:
    Als ich vor ca. 25 Jahren anfing, mich mit Rost intensiver zu beschäftigen, habe ich auch viel mit Sprühdosen hantiert.
    Dann kamen zunächst das Auto der Eltern dazu, dann die von Freunden, der Frau, etc. etc. Erst dann habe ich mir einen kleinen Kompressor aus dem Baumarkt geholt sowie eine Druckbecherpistole. Nun geht alles erheblich schneller UND gründlicher UND die Rohstoffe sind günstiger, sowas hätte ich besser früher geholt - nur so am Rande.


    Frank

  • Ich geb stobi recht.


    Wenn kein Kompressor vorhanden ist greift man auf die Sprühdosen zurück, da ist FF AS-R drin.


    Ansonsten würd ich FF NAS nehmen, das ist dicker und läuft nicht so schnell raus und wird nicht so schnell weggespült.


    Liquid A nur für Hohlräume die nicht von Wasser durchspült werden, auch für den Boden im Fahrzeuginnenraum ist das gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!