Kontaktkorrosion

  • Hallo !
    Ich habe da eine Frage zum Thema Kontaktkorrosion !
    Wie sieht es aus wenn ich normalen Stahl (Karosserieblech) mit Edelstahl durch Schweißen verbinde ??? Ein Elektrolyt kann ja dann nicht dazwischen gelangen & es wäre ja praktisch ein Kurzschluss...
    Wenn kein Sauerstoff/elektrolyt drankommen kann , weil alles mit Lack versiegelt ist, wie sieht es dann aus ??

    vielen Dank im vorraus
    Sascha




  • Als Antwort auf: Kontaktkorrosion geschrieben von Sascha am 14. September 2001 11:29:59:

    >Hallo !
    >Ich habe da eine Frage zum Thema Kontaktkorrosion !
    >Wie sieht es aus wenn ich normalen Stahl (Karosserieblech) mit Edelstahl durch Schweißen verbinde ??? Ein Elektrolyt kann ja dann nicht dazwischen gelangen & es wäre ja praktisch ein Kurzschluss...
    >Wenn kein Sauerstoff/elektrolyt drankommen kann , weil alles mit Lack versiegelt ist, wie sieht es dann aus ??

    Dann hast Du keine Probleme!






  • Als Antwort auf: Re: Kontaktkorrosion geschrieben von andre am 14. September 2001 11:58:07:

    >>Hallo !
    >>Ich habe da eine Frage zum Thema Kontaktkorrosion !
    >>Wie sieht es aus wenn ich normalen Stahl (Karosserieblech) mit Edelstahl durch Schweißen verbinde ??? Ein Elektrolyt kann ja dann nicht dazwischen gelangen & es wäre ja praktisch ein Kurzschluss...
    >>Wenn kein Sauerstoff/elektrolyt drankommen kann , weil alles mit Lack versiegelt ist, wie sieht es dann aus ??
    >Dann hast Du keine Probleme!
    >
    musst nur bedenken, dass übliche grundierungen auf edelstahl nicht halten und dir dafür speziellen lack besorgen.

    gruß jörn




  • Als Antwort auf: Re: Kontaktkorrosion geschrieben von jörn am 17. September 2001 00:09:26:

    >>>Hallo !
    >>>Ich habe da eine Frage zum Thema Kontaktkorrosion !
    >>>Wie sieht es aus wenn ich normalen Stahl (Karosserieblech) mit Edelstahl durch Schweißen verbinde ??? Ein Elektrolyt kann ja dann nicht dazwischen gelangen & es wäre ja praktisch ein Kurzschluss...
    >>>Wenn kein Sauerstoff/elektrolyt drankommen kann , weil alles mit Lack versiegelt ist, wie sieht es dann aus ??
    >>Dann hast Du keine Probleme!
    >>
    >musst nur bedenken, dass übliche grundierungen auf edelstahl nicht halten und dir dafür speziellen lack besorgen.
    >gruß jörn

    ... oder mit Glasperlen anstrahlen!





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!