vw unterboden instandsetzen

  • ich hab nun permafilm seit 4 tagen drauf und hab vorhin mal druntergeschaut bzw gefühlt - das ist immernoch weich und klebrig.
    ich dachte es härtet aus wie unterbodenschutz.


    das überflüssige fluidfilm wurde abgetupft bzw gewischt bevor permafilm drauf kam.


    kann dazu jemand was sagen ?
    mfg
    loomi

  • Zitat von loomi


    ich dachte es härtet aus wie unterbodenschutz.


    also beim http://www.korrosionsschutz-depot.de steht folgendes:


    Zitat


    Produktbeschreibung:


    FLUID FILM Korrosionsschutzmittel sind lösungsmittelfrei, ungiftig, nicht aushärtend/verharzend, und mit hervorragendem Kriech-, Penetrations und Haftungsvermögen ausgestattet.


    weiterhin steht da zu ,,unterböden'':

    Zitat

    An KFZ-Unterböden wird Fluid Film zum Auffrischen vorhandener alter Unterboden- und Steinschlagschutz-Beschichtungen eingesetzt, wobei es vor allem bei Bitumen- und Wachs- / Wachsharz-Unterbodenschutz besonders wirksam ist. Fluid Film verdrängt Feuchtigkeit, stoppt Rost, dringt in den Unterbodenschutz ein und macht ihn wieder weicher. Bei PVC-/Kautschuk-Unterbodenschutz ist die Wirkung nicht ganz so haltbar, weil sich dieser Schutz nicht mit Fluid Film „voll saugt“. Wasser aus Spannungsrissen wird verdängt und Risse bzw. Rost wird mit Fluid Film versiegelt, aber anweichen kann man diese Art von Unterbodenschutz mit Fluid Film nicht.


    soweit ich das verstanden habe, und was mir auch nen bekannter erklärt hat der damit schon Exzessiv gearbeitet hat, ist es wohl mehr für Hohlraumversiegelungen da, der kram kriecht extrem aber wird nicht fest.

  • Zitat

    ich hab nun permafilm seit 4 tagen drauf und hab vorhin mal druntergeschaut bzw gefühlt - das ist immernoch weich und klebrig.
    ich dachte es härtet aus wie unterbodenschutz.


    das überflüssige fluidfilm wurde abgetupft bzw gewischt bevor permafilm drauf kam.


    ja also fluid film wurde als erstes verwendet und DANN permafilm - und permafilm wird nicht hart ( im moment zumindest noch nicht)
    darum ging es mir.


    mfg
    loomi

  • Hallo loomi!


    Also richtig hart wird Permafilm nicht, es hat dann eine eher kerzenwachs-artige Konsistenz. Kleben sollte es jedenfalls nicht mehr.
    Wenn es nach 4 Tagen, was dann heute 6 Tage wären, noch richtig klebrig weich ist, war eindeutig zuviel Fluidfilm A /ASR) drunter. Genau das ist dann der Fall.
    Aber was kann passieren? Der Unterboden wird staubig und etwas Dreck setzt sich fest - sonst passiert nix.

  • Naja wenn man das auf Fluidfilm aufbringt dann bleibt es weich und klebrig. Es mischt sich ja mit dem Fluidfilm.


    Das ist ja der Vorteil wenn man es mischt, se bleibt so das es immer wieder nachkriechen kann wenn irgendwo was beschädigt wird.


    Aber es ist trotzdem so fest das es weder ausgewaschen wird noch sonstwie verloren geht. Auch mit Hochdruckreiniger bekommt man es nicht weg. Für den Winter wo man auch mal über nen kleinen Schneeberg muss also echt super.


    Nur PermaFilm allein geht auch, aber dann sollte der Untergrund auch Rostfrei sein usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!