kaufberatung

  • hallo zusammen,


    hat jemand erfahrungen mit diesem (oder ähnlichen) gerät?


    ebay


    lässt sich damit halbwegs vernünftig karosserieblech entrosten und entlacken? (passender kompressor natürlich vorrausgesetzt)


    gruss
    christoph

  • danke für die antworten


    naja selber sandstrahlen ist eigentlich plan - b, da sich in meinem umfeld nicht wirklich ein sandstrahler befindet der sich auch mit auto-blech auskennt...


    hab heute gelegenheit gehabt trockeneisstrahlen live zu sehen - geniale sache, leider trägt es rost nicht wirklich ab bzw. nur blättrigen rost, nicht aber den porenrost - somit leider nichts für mich... (typisch keine sandstrahler in der umgebung, aber trockeneis...)


    konkret habe ich einen jeep cj7 bei dem ich alle blechteile lose da liegen und geschweisst habe, jetzt gehts darum alles von oberflächenrost, alter farbe und unterbodenschutz zu befreien - schätze verziehen wird nicht das grosse problem werden, da ich kaum grosse glatte flächen habe (ausser der motorhaube)


    gruss
    christoph

  • sorry alexander,


    hab deinen eintrag erst jetzt gesehen...


    weitergekommen: jein


    hab eine firma gefunden und die ganze arbeit dort machen lassen, war alles perfekt blitzeblank und ich hab keine sauerei vor der haustüre - allerdings haben sich einige stellen doch etwas verzogen :(


    gruss
    christoph

  • Hmm das ist ärgerlich. Mit Autoblech und Autoteilen scheinen sich wirklich nicht viele auszukennen.


    Wenn die Teile nicht zu stark verzogen sind kann ein Karosseriebetrieb da vielleicht was ausrichten. Den Rest müsste dann ein Lackierer machen denk ich mal.


    Und ich sach noch..abbeizen :D


    Mach dir nix draus, die Erfahrung haben wir alle schon gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!