Erfahrung mit Rostentferner

  • Hallo liebe Schraubergemeinde,


    ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet, weil ich viele interessante Themen gefunden habe und auf diesem Wege hoffentlich unter Gleichgesinnten bin.


    Ich schraube möglichst alles selber, nur mit dem Thema Rost , Blech und Lack bin ich noch nicht so fit.
    Bei der Firma " Korrosieonsschutz-Depot" bin ich auf einen Artikel gestoßen
    " Pelox RE Rostentferner " hat da jemand Erfahrung mit.
    Damit soll der Rost bis aufs blanke Blech verschwinden ??


    Anschließend wollte ich mit Brantho Korrux „nitrofest“ grundieren.


    Versuche z.Zt. an einem Opel Corsa B Bj. 1996 die Karosserie zu retten - mal sehen was da so läuft. Vielleicht hat ja jemand nützliche Tipps.


    mfG
    Tommy

  • Hallo,
    Zum Rost entfernen geht Phosphorsäure, Essigsäure, Zitronensäure.
    Ich persönlich nehm Essig-Essenz, die für die Küche. Ist superbillig und wirkt hervorragend, auch zum Teile drin eintauchen.


    Aber mit sowas geht immer nur normaler Rost weg, und ein wenig schrubben mit einer bürste muss man auch damit es besser geht.


    Dicken Blättrigen Rost bekommt man nur durch kloppen, schleifen, kratzen weg.

  • Beim Korrosionsschutzdepot gibt es jetzt auch das Deox Rostentferner. Es ist wie ein Gel und läst sich prima auf senkrechten Flächen auftragen ohne dass es abläuft.


    Auf einem porenrostigen Blech habe ich ein Test mit


    Pelox
    Deox


    unternommen.


    Ergebnis: Deox ist das bessere Produkt.


    Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!