Scheibenfalz

  • Hallo,
    ich hab an anderer Stelle hier im Forum schon mal von meinem Lancia berichtet, brauche mal zu der folgenden Situation ein wenig Feedback.
    Der vordere Scheibenrahmen war gepflegt vergammelt, haben jetzt alles geschweißt und verzinnt. Die Fotos zeigen mal den Werdegang. Die angerosteten Stellen waren irgentwann nett dick übergespachtelt und lackiert worden. An der Oberfläche kann man zwar ahnen, dass der Rahmen nicht wirklich gut ist, das der so löchrig sein würde hätte ich dann doch nicht gedacht (andere Seite sah genauso aus).
    Von Außen ist der Scheibenrahmen jetzt ok, aber wir haben natürlich auch im Scheibenfalz noch Schweißnähte, ebenso aus der Motorraumseite, teilweise auch Überlappungen, da das echt Scheiße zum Schweißen war. Um da weitere Korrosion auszuschließen würde ich jetzt folgenden Aufbau durchführen:
    Rostschutzgrundierung auf alle Bleche, Owatrol rüber, auch in die Überlappung/Falze anschließend Mike Sanders Fett. Danach sollte die Dichtung+Scheibe rein. Die Scheibendichtung liegt dann mit Kontakt auf dem eingefetteten Blech.
    Wenn jemand was besseres weis bitte Antworten.
    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!