Rost am Wohnmobil?

  • Frage an die Experten:
    Ich habe ein Wohnmobil Bj 2005 Fiat Ducato 2,8 JTD mit Alko-Fahrwerk. Der Fiat Triebtopf ist aus verzinktem Blech (galvanisch verzinkt?)!
    Das Fahrzeug steht im Winter in einer unbeheizten Stahlhalle.
    Rostet er irgendwann an den Schweißpunkten, Falzen usw.?
    Muß ich etwas unternehmen (z.B. Fluid-Film Liquid A, Falls in den Hohlräumen schon leichter Rost vorhanden ist. Das Wohnmobil soll mir noch lange erhalten bleiben.


    Gruss
    opti

  • Achso, ok nu hab ichs geschnallt.


    Naja, klar kann der irgendwann mal am Triebkopf da rosten. Aber eigentlich nicht so das er durchrostet oder so. Es reicht wenn du einmal im Jahr drunterguckst und angerostete Stellen ausbesserst mit Rostschutzfarbe. Aber kein Hammerit. Alles andere von mir aus.


    Wo das Mobil sonst noch rosten könnte weiss ich absolut nicht. Null Plan von Wohnmobilen.


    Halt alle Hohlräume und Ecken wo Blech ist. Die können nunmal rosten. Da sollte FluidFilm drauf und dann PermaFilm. Und wie ich schon so oft sagte, unzugängliche Stellen kann man, statt mit PermaFilm und Pinsel, auch mit einer Sprühdose BITUMEN-Unterbodenschutz machen.


    Aber vorher halt FluidFilm drauf, das ist der wichtigste Schritt. FluidFilm NAS geht dafür, das ist nicht so dünn das es überall wegfliesst, aber dünn genug damit es überall hineinkriecht.


    Sehr dicken Rost den man nicht mehr wegbekommt versiegelt man nur auch nur mit FluidFilm und PermaFilm. Rostschutzfarbe ist bei sowas total überfordert, es würde darunter weiterrosten.

  • Hallo,


    abschließend noch eine Frage:
    Reicht Fluid-Film (AS-R) Sprühdose für die Holräume? Das könnte ich selbst machen oder ist Fliud-Film Liq. A besser?
    Hinweis: Am gesamten Unterboden ist noch kein Rost, in dieHohlräume kann ich natürlich nicht sehen.


    Gruss
    Opti[hr]
    Hallo,


    abschließend noch eine Frage:
    Reicht Fluid-Film (AS-R) Sprühdose für die Holräume? Das könnte ich selbst machen oder ist Fliud-Film Liq. A besser?
    Hinweis: Am gesamten Unterboden ist noch kein Rost, in die Hohlräume kann ich natürlich nicht sehen.


    Gruss
    Opti

  • Prima, hier ist ja scheinbar das richtige Thema.


    Ich habe eine ganze Kiste von HODT, da sind jede Menge Sachen drin, aber irgendwie hatte ich noch Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!