Toyota Paseo Radlauf

  • Hallo Zusammen,


    ich kann einen Paseo bekommen für 1000€ mit 91000km und Baujahr 1999.
    Das Fahrzeug ist zwar erste Hand und Scheckheftgepflegt hat aber doch drei Probleme.


    Der Radlauf Fahrerseite hinten hat eine kleine Durchrostung. Die Endspitzen der Schweller z.B. auf der Fahrerseite ca. 5cm auf der Beifaherseite sind nur Rostblasen.


    Ich würde nun gerne beim Radlauf die defekte Stelle raustrennen und erneuern.
    Unten würde ich ebenfalls raustrennen und Bleche einschweißen. Die Stellen müssen ja raus damit es nicht wiederkommt.


    Nun meine Frage bei Toyota gibt es leider keine einzelnen Reparaturbleche für den Paseo nur komplette Seitenwände für 500€ die Seite.


    Kennt jemanden einen Anbieter der diese Bleche einzeln verkauft.


    D.h. Radlauf und Schweller Endspitzen?


    MfG


    Fritz

  • Im Zubehör gibts Blechteile meist auch nur so wie es sie im Original gibt.


    Musst einfach alle Autoteilehändler abklappern.
    kfzteile24, ls-motor, autoteile-günstig, und wenns auf Toyota spezialisierte gibt dann die auch noch.


    Solange die Bleche keine wilden Biegungen Ecken und Kanten haben könnteste die ja auch selber biegen. Son Quadratmeter Blech oder zwei bekommste im Metallhandel, oder auf manchen Schrottplätzen.

  • Zitat von michaelz


    Solange die Bleche keine wilden Biegungen Ecken und Kanten haben könnteste die ja auch selber biegen. Son Quadratmeter Blech oder zwei bekommste im Metallhandel, oder auf manchen Schrottplätzen.


    Wäre zumindest bei den Schwellerspitzen auch mein Tipp. An der Stelle kommt es nicht so auf die Optik an, oder? Sollte eigentlich kein Problem sein, ein größeres Stück Schwarzblech aufzutreiben. Habe meine 0,8-mm-Palette vor Ewigkeiten bei einer Firma gekauft, die auch Baustahl, Gas, Garagentore, Dachrinnen usw. usw. führt, da gibt´s sowas.


    Einen Radlauf selbst nachzubauen ist schon eine größere Kunst, aber wenn es nur ein kleines Stück ist, dann kann man auch das mit einem selbstgedengelten Blech hinbekommen und vielleicht den Rest einem Lackierer überlassen.


    MfG, Hanseat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!