mike sanders oder fluid film + perma film???

  • hab gerade dieses tolle forum entdeckt :D
    da ich meinen 11 jahre alten z3 noch die nächsten ... na sagen wir 30 jahre fahren möchte will ich rost verhindern -


    oltimermäßig als non plus ultra gehandelt wird für holräume ja wohl mike sanders korrosionsschutzfett - das will ich mir auch in die holräume packen lassen - aber das ist ne andere geschichte - die frage ist hier:
    was mach ich auf den unterboden?
    auch mike sonders fett (ist das nicht etwas fettig?)
    (denn der der mir die holräume versiegeln würde, möchte auch ms-produkte für den unterboden verwenden)


    oder doch lieber erst mit fluid film den unterboden behandeln und darüber dann perma film?


    was ratet ihr mir?


    danke und gruß
    björn

  • Ja Willkommen im Forum.


    Am Unterboden MS? Könnte gehen, es ist unkritischer auf Gummiteilen. FluidFilm greift Gummi an, da muss man sorgfältig arbeiten und Gummiteile wie Bremsleitungen usw etwas abdecken oder gleich wieder abwischen. MS ist halt schwieriger zu verarbeiten weil es erst erhitzt werden muss.


    Ich bevorzuge immer die hervorragende Kriechfähigkeit von FluidFilm die auch im kalten Zustand erhalten bleibt und nehm in Kauf das ich es am Unterboden zusätzlich mit PermaFilm vor ausspülen schützen muss.


    Es werden sich bestimmt noch die MS-Kenner hier melden.

  • Hallo,


    ich hab beides: Letztes Jahr mit FF und Perma Film den Unterboden gemacht, dieses Fürhjahr nachgebessert und im Sommer Mike Sanders drauf. Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.
    Die Hohlräume hatten letztes Jahr FF Liquid ASR und jetzt Mike Sanders rein.
    In den Radkästen klebt etwas Sand und man bekommt fettige Finger, wenn man das Zeug anfasst. Es ist aber nicht schmierig. Ich würde sagen es ist so ein Zwischending aus Schmierfett und Kerzenwachs (Parafin). Fest und rissig wird aber nicht.


    Mfg

  • hi


    sonst keiner noch tips oder radschlege ??


    stehe auch vor der frage fluid film a und dan perma film oder mikesanders


    oder doch ganze anderst


    es geht um den unterboden von einem fiesta und zwar will ich den unter boden in meinen worten überholen


    die frage ist nur wie am besten ?


    an den stellen wo dei querverbindungen drin ist rostet er an den über lappungen will halt was
    was da rein zieht.
    vieleicht sogar mit owarol oder so diese stellen vorbehanden wo mann nicht ran kommt ???



    fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg nils



    PS: Rechtschreibfehler die gefunden werden gehören dem finder


  • Hatte ich auch vor aber der Preis von Perma Film zieht dir ja de Hosen aus:(

  • Zitat von boris3001

    Hatte ich auch vor aber der Preis von Perma Film zieht dir ja de Hosen aus:(


    Naja,
    später schweissen weil man 10 Euro für billiges Zeug statt 15 Euro für Permafilm ausgegeben hat..das ist dann noch teurer.


    Man darf das nicht mit Kaufhauszeug vergleichen. Eine Sprühdose Unterbodenschutz aus dem Kaufhaus kostet auch schon 10 Euro und die reicht nichtmal für einen Radkasten. Ein Liter Permafilm kostet 15 Euro und reicht für den gesamten Unterboden. Da man es fast immer noch mit Terpentinersatz oder Fluidfilm verdünnen muss wenn man es aufspritzen will wird man anschließend sogar noch einiges Permafilm über haben.


    Also ich find das es nicht billiger als mit Permafilm und Fluidfilm geht, noch billiger wär geklaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!