Korrosion an Bremsleitung??

  • Hallo,
    Teilbereiche von Bremsleitungen im unteren Fahrzeugbereich meines Fahrzeuges aus 93´ haben seltsame Ausblühungen. Die Bremsleitungen sind ab Werk Kunstoffbeschichtet.
    Was kann hier vorbeugend unternommen werden? Abschleifen oder nur mit z.B. Fluid Film vorsorglich einpinseln?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße!
    Axel




  • Als Antwort auf: Korrosion an Bremsleitung?? geschrieben von axelF am 11. November 2001 19:44:20:

    >Hallo,
    >Teilbereiche von Bremsleitungen im unteren Fahrzeugbereich meines Fahrzeuges aus 93´ haben seltsame Ausblühungen. Die Bremsleitungen sind ab Werk Kunstoffbeschichtet.
    >Was kann hier vorbeugend unternommen werden? Abschleifen oder nur mit z.B. Fluid Film vorsorglich einpinseln?
    >Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    >Viele Grüße!
    >Axel

    mein tüv ist damit zufrieden, wenn ich den rost an den bremsleitungen abschleife und die leitung dann mit fett einstreiche.




  • Als Antwort auf: Re: Korrosion an Bremsleitung?? geschrieben von Starlackierer am 12. November 2001 00:01:51:

    >>Hallo,
    >>Teilbereiche von Bremsleitungen im unteren Fahrzeugbereich meines Fahrzeuges aus 93´ haben seltsame Ausblühungen. Die Bremsleitungen sind ab Werk Kunstoffbeschichtet.
    >>Was kann hier vorbeugend unternommen werden? Abschleifen oder nur mit z.B. Fluid Film vorsorglich einpinseln?
    >>Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    >>Viele Grüße!
    >>Axel
    >mein tüv ist damit zufrieden, wenn ich den rost an den bremsleitungen abschleife und die leitung dann mit fett einstreiche.

    das ist die gängige praxis ...
    aber ich verwende kein fett (das hält den ganzen dreck fest und ist
    zu leicht abgewaschen) sondern transparente hohlraumversiegelung.
    (teroson hv350) - läßt sich sehr dünn mit dem pinsel auftragen (da flüssig)-
    und bildet eine gute schutzschicht aus wachs - die bei bedarf (tüv-prüfer)
    mit dem fingernagel zu entfernen ist bzw. mit einem benzingetränkten lappen
    abwischbar bleibt.
    mein prüfer hat dies allerdings gar nicht erst gemacht - da durch die
    hohe transparenz die leitung so zu inspizieren ist.

    ingo




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!