Spraydose - Mattschwarz

  • Hallo,
    ich hatte hier schonmal ein Topic zwecks Spraydosen-Lackierungen und habe
    wohl die einzigst annehmbare Lösung mit der Mattschwarz-Lackierung genommen.
    Okay soweit so gut, an kleinen Flächen wie z.b ein Kotflügel klappt es echt super, nur jetzt an der Motorhaube habe ich Probleme, und zwar sieht man nach dem Lacken einzelne hellere Flecken ?? Auch merkte ich beim Sprühen dass einzelne Stellen gleich "komisch" anliefen als würden sie schon trocknen...
    Kann es sein dass es momentan in meiner Garage (relativ groß) zu kalt ist ?
    Oder was kann das sein! Kann mir jemand nen Tip geben ?
    ThX
    ByE
    Swen





  • Als Antwort auf: Spraydose - Mattschwarz geschrieben von Swen am 14. November 2001 20:06:50:

    je dichter du mit der dose herangehst, deso wichtiger ist es, eine zügige und gleichmäßige bewegung beim sprühen zu vollziehen.
    wo die haube schon mal schwarz ist, geht es ja nur noch um die einheitliche oberfläche. probier mal, die haube großflächig nachzunebeln, d.h. aus größerer entfernung (50-100 cm) von oben auf die liegende haube sprühen, bis sich eine einheitliche oberfläche gebildet hat.

    gruß und viel erfolg

    jörn





  • Als Antwort auf: Spraydose - Mattschwarz geschrieben von Swen am 14. November 2001 20:06:50:

    Andere Frage: Ist die Motorhaube ohne Lack oder war da noch was altes drunter??

    >Hallo,
    >ich hatte hier schonmal ein Topic zwecks Spraydosen-Lackierungen und habe
    >wohl die einzigst annehmbare Lösung mit der Mattschwarz-Lackierung genommen.
    >Okay soweit so gut, an kleinen Flächen wie z.b ein Kotflügel klappt es echt super, nur jetzt an der Motorhaube habe ich Probleme, und zwar sieht man nach dem Lacken einzelne hellere Flecken ?? Auch merkte ich beim Sprühen dass einzelne Stellen gleich "komisch" anliefen als würden sie schon trocknen...
    >Kann es sein dass es momentan in meiner Garage (relativ groß) zu kalt ist ?
    >Oder was kann das sein! Kann mir jemand nen Tip geben ?
    >ThX
    >ByE
    >Swen





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!