Rostentfernung im Motorradtank

  • Servus Leute,

    hab mir kürzlich eine seit zehn Jahren stillgelegte RD 250 zugelegt und bin jetzt so Stück für Stück am reanimieren. Der Tank war zwar fast voll mit mittlerweile zündunwilligem Sprit, aber eben nur fast. Nun ist dieser im oberen Bereich von innen angerostet. Hab schon den Tip mit Rollsplit bekommen, aber auch nicht wie ich genau vorzugehen habe. Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss Mogli





  • Als Antwort auf: Rostentfernung im Motorradtank geschrieben von Mogli am 22. November 2001 23:58:06:

    >Hi,

    vergiß alle Tips mit Split und Bleikugeln und Co- ich habe die erfahrung gemacht, diese können großflächig entrosten aber nicht in den Ecken und rillen. Einzige möglichkeit die vernünftig ist, einen Set für nen hunni zu kaufen, mit dem wird der Tank chemisch entrostet (Salzsäure) danach phosphatiert und nach trocknen mit einem benzinresistenten Lack versiegelt.
    Vergiß alles andere.




  • Als Antwort auf: Re: Rostentfernung im Motorradtank geschrieben von l.a. am 23. November 2001 08:37:05:

    >>Hi,
    >vergiß alle Tips mit Split und Bleikugeln und Co- ich habe die erfahrung gemacht, diese können großflächig entrosten aber nicht in den Ecken und rillen. Einzige möglichkeit die vernünftig ist, einen Set für nen hunni zu kaufen, mit dem wird der Tank chemisch entrostet (Salzsäure) danach phosphatiert und nach trocknen mit einem benzinresistenten Lack versiegelt.
    >Vergiß alles andere.





  • Als Antwort auf: Wo kann man das machen lassen und wie heißt das Verfahren? geschrieben von Tobi am 23. November 2001 13:30:42:

    >>Machen- keine Ahnung; kaufen kann man sowas z.B. bei Motorrad stemler, oder nachschauen unter dem Begriff "kreem weiss"; in der oldtimer markt gibt es zuhauf annoncen/adressen von anbietern.



    >Hi,
    >>vergiß alle Tips mit Split und Bleikugeln und Co- ich habe die erfahrung gemacht, diese können großflächig entrosten aber nicht in den Ecken und rillen. Einzige möglichkeit die vernünftig ist, einen Set für nen hunni zu kaufen, mit dem wird der Tank chemisch entrostet (Salzsäure) danach phosphatiert und nach trocknen mit einem benzinresistenten Lack versiegelt.
    >>Vergiß alles andere.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!