Welche Abdichtung zwischen Blech und Schiebetür-Schiene?

  • Hallo allerseits,
    ich hab bei meinem Transporter gerade die Schiebetür-Schiene abgemacht, um dahinter zu entrosten. Hab nach dem entrosten in die Blechfalze Owatrol laufen lassen und will dann mit Branto Korrux Nitrofest grundieren. Das hab ich beim Rest des Autos auch so gemacht, hat immer gut funktioniert.


    Bei der Schiene hab ich jetzt das Problem, daß die ja am Belch festgeschraubt ist. d.h. es läuft irgendwann Wasser dahinter und kriecht dann durch die Schraubenlöcher in's Innere und in meine Dämmung. Zu allem Überfluß sind da hinter der Schiene auch noch 3 Löcher im Belch, in denen nicht mal eine Schraube steckt, wahrscheinlich für ne andere Schiene.


    Was kann man hinter die Schiene machen, damit kein Wasser durch die Schraubenlöcher ins Auto kann? Ich hatte die Schiene schon mal ab und PU-Dichtmasse um die Löcher geschmiert. Hat auch gehalten, aber ich würd gerne jetzt was nehmen, was nicht klebt, da ich die Schiene vielleicht demnächst mal ersetzen muß.
    Außerdem muß es ja elastisch sein, jedenfalls elastischer als zB Gummi, damit es sich Wasserdicht zwischen Schiene und Blech schmiegt. Kennt Ihr da was gutes?


    Hab schon an Kotflügelband gedacht, aber das klebt ja auch ganz gut nach ner Zeit, oder?


    Liebe Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!