Auspuff-Töpfe vor Zusammenrosten schützen

  • Hallo!

    Kann mir jemand sagen was man machen kann, um das Zusammenrosten der beiden Auspufftöpfe zu verhindern, um sie zu jeder Zeit wieder demontieren zu können? Da ich in Zukunft alle zwei Jahre :) für einen Tag den Serien VSD aufziehen muss, hab ich dann immer das Problem, dass die beiden Töpfe "eins" sind.
    Für Tips wäre ich dankbar!!!

    Ciao





  • Als Antwort auf: Auspuff-Töpfe vor Zusammenrosten schützen geschrieben von Danny am 27. Dezember 2001 20:34:17:

    >...du streichst das mit Hochtemperatur-Schmierpaste ein.
    Hab mal einen 70PS Passat-2 mit der Turbodiesel-Anlage versehen, bei höheren Drehzahlen ging das Ding wie die Hölle, beim Tüv haben die den Geräuschpegel immer auf die Nachbauqualität geschoben und ein Auge zugedrückt.
    Gruß, Alex


    Hallo!
    >Kann mir jemand sagen was man machen kann, um das Zusammenrosten der beiden Auspufftöpfe zu verhindern, um sie zu jeder Zeit wieder demontieren zu können? Da ich in Zukunft alle zwei Jahre :) für einen Tag den Serien VSD aufziehen muss, hab ich dann immer das Problem, dass die beiden Töpfe "eins" sind.
    >Für Tips wäre ich dankbar!!!
    > Ciao





  • Als Antwort auf: Auspuff-Töpfe vor Zusammenrosten schützen geschrieben von Danny am 27. Dezember 2001 20:34:17:

    Das wär was für Dich!

    PRO 400 TS Trennpaste

    im Spender
    Silbergraue Trenn- und Schmierpaste für extreme Temperaturen und Drücke. Temperaturstabil bis + 1400°C. Verhindert Festbrennen, Festfressen und Korrosion an Gewindeverbind- ungen. Erleichtert Montage und Demontage. Reduziert Reibung und Verschleiß.

    Musst nur mal im Internet suchen - findet mal schnell!!!

    Viel Spaß damit


    >Hallo!
    >Kann mir jemand sagen was man machen kann, um das Zusammenrosten der beiden Auspufftöpfe zu verhindern, um sie zu jeder Zeit wieder demontieren zu können? Da ich in Zukunft alle zwei Jahre :) für einen Tag den Serien VSD aufziehen muss, hab ich dann immer das Problem, dass die beiden Töpfe "eins" sind.
    >Für Tips wäre ich dankbar!!!
    > Ciao





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!