aus der Dose selber lackieren ....Übergang polieren ??

  • hallo miteinander, ich bin am überlegen, meine Beule am hinteren Radhaus selber zu bearbeiten. Bis auf's Blech schleifen, grundieren, spachteln, schleifen Fillern, schleifen, lacken...(stimmt die Reihenfolge so?), das Problem ist nur, das ich nicht die ganze hintere Seite mit der Spraydose lacken will, sondern eben nur da wo ich gespachtelt habe(+15cm) Nun die Frage, wie bekomme ich den Übergang so hin, daß man nichts davon merkt, nicht mit Band abdecken, wegen den sichtbaren, scharfen Übergang? hab gehört es gibt da so Farbpolituren, er ist übrigens weiß, nicht metallic. und zum Abschluss noch Klarlack oder nicht? Danke für die Hilfe




  • Als Antwort auf: aus der Dose selber lackieren ....Übergang polieren ?? geschrieben von Tom /8 am 05. Januar 2002 12:40:45:

    bei metallic wirste da richtich spaß haben!

    moin auch!

    hab bei meinem /8 alles mit der dose nachlackiert, herbstbeige, 481H, kommt gut. da kannste wenn die lackfarbe als solches stimmt schön nachlackieren ohne daß mans sieht.. kommt zum schluß auch kein klarlack drauf.
    nur bei den metalliclacken haste verloren.

    *gruß, wolfi


    >hallo miteinander, ich bin am überlegen, meine Beule am hinteren Radhaus selber zu bearbeiten. Bis auf's Blech schleifen, grundieren, spachteln, schleifen Fillern, schleifen, lacken...(stimmt die Reihenfolge so?), das Problem ist nur, das ich nicht die ganze hintere Seite mit der Spraydose lacken will, sondern eben nur da wo ich gespachtelt habe(+15cm) Nun die Frage, wie bekomme ich den Übergang so hin, daß man nichts davon merkt, nicht mit Band abdecken, wegen den sichtbaren, scharfen Übergang? hab gehört es gibt da so Farbpolituren, er ist übrigens weiß, nicht metallic. und zum Abschluss noch Klarlack oder nicht? Danke für die Hilfe





  • Als Antwort auf: kommt auf den lack an... geschrieben von wolfi am 05. Januar 2002 13:14:24:

    Hi,
    hab mich auchschon im ausbessern versucht, mit spraydosen.
    ergebnis: ganze kotflügel sind einfach zu lackieren, teillackierungen sind schwer zu machen, hab die übergänge wie`n idiot poliert und es sieht nicht so doll aus wie ausser werkstatt.
    grundsätzlich isses so: je kleiner die auszubessernde fläche desto schwieriger wirds (es sei denn die fläche ist nur max 4cm gross, dann machichs mit nem pinsel).
    ein kollege hat mal an seinem auto was mit nem farbroller für wandfarbe lackiert, und welch wunder es sieht garnet so schlecht aus ;O)

    mfg Steilheckulli

    Ps: das mit dem klarlack würde ich lassen, das gibt später nur probleme,
    wenn du mal nachträglich nachbessern musst.
    (auf klarlack lässt sichs schlecht mit autolack malern)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!