Kadett E schweissen

  • Ich habe eine Opel Kadett E mit viel schweissarbeit. Ich brauche neue Schwellern und einen Radlauf und auch das heckblech hinterlinks ist weggerostet. Bestehen für diese Stellen Reparaturbleche?? Wer hat erfahrung mit einen Kadett E?? Soll ich mir ein Schweissgerät kaufen und üben und es alles selber machen (bin anfänger) oder soll ich die Reparaturen überlassen an einen Profi. Das Auto ist natürlich beinahe wertlos aber technisch nog gut und rostfreie eine rostfreie Kadett E ist nicht mehr zu finden.
    Wer hat Tips!!

    Kristian aus Holland




  • Als Antwort auf: Kadett E schweissen geschrieben von Kristian am 09. Januar 2002 11:00:28:

    >Ich brauche neue Schwellern und einen Radlauf und auch das heckblech >hinterlinks ist weggerostet.

    Das sind die klassischen Stellen aller Opels. Nichts besonderes.

    >Bestehen für diese Stellen Reparaturbleche?? Wer hat erfahrung mit einen Kadett >E??

    Ja, bei uns in Dt. gibt es diese Rep.-Bleche in jedem besser sortierten Autohandel. Schweller kosten ca: DM 70 pro Stück; Radlauf außen DM 40 pro Stück; Radlauf innen je nach Größe DM 35-60 pro Stück; Heckblech ca. DM 90-100.
    Die Teile gibt es mitunter auch bei Opel, wo sie meistens paßgenauer sind, aber auch teurer.
    Die Radläufe solltest Du auf jeden Fall innen wie außen ersetzen und zwar möglichst großflächig.

    >Soll ich mir ein Schweissgerät kaufen und üben und es alles selber machen (bin >anfänger) oder soll ich die Reparaturen überlassen an einen Profi. Das Auto ist >natürlich beinahe wertlos aber technisch nog gut und rostfreie eine rostfreie >Kadett E ist nicht mehr zu finden.

    Rostfreie Kadetts gibt es nicht! Das ist produktionstechnisch ausgeschlossen. ;)