Nachträglicher ausschnitt Sonnendach

  • Hallo, das Fahrzeug soll neu Lackiert werden.


    Nach dem ausbau dieses Nächrüstdaches ist der Randbereich total wellig und dasBlech natürlich unstabil.


    Das Problem in unmittelbarer nähe ist eine Beule im Dach.


    Kann man die einfach verspachtel oder reist das wieder wenn das Sonnendach wieder eingesetzt wird?


    Oder muss mann den Rand fixieren?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Ich weiß nichts über Dein Auto, aber falls das ein Oldtimer ist, würde es sich um einen "störenden" Einbau handeln, da nicht zeitgenössisch und normalerweise auch nicht schön. In diesem Fall würde ich über den Einbau eines Faltdachs nachdenken. Die gibt es im Zubehör und wurden die ganzen Jahre über verbaut.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Es ist ein GT zeitgenössisch naja, haben die damals sogar beim Opelhändler eingesetzt und eingetragen. Selbst die Schlüsselnummer ist jetzt anders.

  • Hallo
    Thomas


    Wenn Du den Rahmen vom Sonnendach wieder einsetzt ist das Dach
    wieder Stabil.


    Leider gibt es Sonnendächer mit einem Gummi Rahmen diese sind nicht gerade von der Stabilität sehr gut.
    Wenn Du so eins hast,solltest Du das Dach in dem Bereich mit Holz
    solange ab Stützen bis die Lackierung fertig ist.
    Beim einbauen dann den Randbereich abstützen.
    Dann dürfte der Spachtel nicht reißen.


    Besser sind Sonnendächer mit Festen Metallrahmen der im Blech bleibt und mit über lackiert wird.


    Gruß


    Holger

  • Zitat von Gast


    Es ist ein GT zeitgenössisch naja, haben die damals sogar beim Opelhändler eingesetzt und eingetragen. Selbst die Schlüsselnummer ist jetzt anders.


    Hallo Thomas,


    Opel GT, schönes Auto! Hast Du auch über den Einbau eines Schiebedaches nachgedacht? Ob es da was gibt, weiß ich (wieder mal) nicht, vielleicht aus einem Schlacht-GT? Könnte klappen, wenn der Ausschnitt in Deinem Dach und Himmel noch nicht zu groß sind. Schiebedächer und Faltdächer finde ich persönlich super, die Sonnendächer mag ich gar nicht. Ein Faltdach beim GT habe ich aber noch nie gesehen.


    Nur mal so als Anregung...


    Viele Grüße


    (auch) Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!