Wie Unterboden konservieren (Farbe??)

  • Hallo


    richte mir zur Zeit einen ca.25 Jahre alten BMW her, der hatte am Unterboden und in den Radläufen einige Roststellen! Hab stark angerostete bzw durchgerostete Bleche rausgetrennt und neue eingesetzt. An angerosteten Stellen hab ich, blank geschliffen, Rostwandler bzw Roststopp drauf, dann EP-grund! Und jetzt würd ich die Stellen schützen mit nem schwarz matten Lack!


    Jetzt meine Frage was nehm ich als Unterbodenschutz bzw. -wachs??


    Hätte den Unterboden eigentlich gern einheitlich schwarz!! Da ist aber jetzt teilweise vom außen-lackieren Lack in den Radhäusern usw.


    Die Wachse sind eigentlich alle transparent oder braun!


    DANKE und Grüsse

  • Naja des war Miparox (laut Datenblatt: Miparox Rostschutzemulsion bekämpft Rost und bildet durch Reaktion mit den korridierten
    Untergründen eine metallorganische Schutzschicht), da hab ich EP-Grund drauf und dann nen 2K Acryllack!


    Von Teroson find ich den UBS auf Wachs Basis immer nur in antrhazit zum sprühen mit der Unterbodenschutzpistole!! Is so ne 1Liter Dose!


    Wo gibts den schwarzen?


    DANKE

  • ahja die Spraydosen hab ich noch garnicht gesehen! Hab immer nach so 1 Liter Dosen für meine UBS Pistole gesucht und da gibts das wachs zeug nur in anthrazit!!


    ALso gut dann wird der Rest vom alten UBS jetzt mal ordentlich mit Fluidfilm "eingeweicht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!