polierte Alufelgen schützen - Wie?

  • >Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt Prügel hier im Forum bekomme (weil es sich nicht um Rost handelt) aber ich hab trotzdem eine Frage.
    >An meinem kürzlich erworbenen Gebrauchtwagen befinden sich wunderschöne teilpolierte einteilige Alufelgen.
    >Diese Felgen sind nicht durch Lack oder so geschützt (versiegelt).
    >Die Pflege im Sommer war einfach. Mit Alufelgenreiniger einsprühen, mit Wasser abspülen, abtrocknen und mit Politur in windeseile wieder polieren.
    >Doch was soll ich jetzt in der kommenden feuchten salzigen Jahreszeit machen?
    >Kann ich die Felgen mit Klarlack lackieren? (hab ich an einer Stelle schon versucht, - den Lack konnte ich aber so mit dem Fingernagel wieder abschieben)
    >Was hab ich falsch gemacht?
    >Oder kann man polierte Felgen, weil sie zu glatt sind, nicht lackieren?
    >Wer hat eine Lösung?
    >Danke Reinhard

  • >Protewax ist eine extrem harte transparente Beschichtung speziell für z.B. lackierte Achsteile an Oldtimern und natürlich auch Alufelgen. Protewax wird vom Fertan-Konzern vertrieben und ist z.B. bei der Firma KSD Schucht erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!