Grundierung auf Audi

  • hallo,
    die Audis sind ja verzinkt. brauche ich da einen speziellen grundierer, oder kann ich einfach die sprühdose aus dem baumarkt nehmen ???
    wie dick sollte maximal der spachtel sein
    (möchte eine eingedrückte ecke spachteln)?
    Gruß
    Jürgen F





  • Als Antwort auf: Grundierung auf Audi geschrieben von Jürgen F am 10. Februar 2002 16:01:54:

    >hallo,
    >die Audis sind ja verzinkt. brauche ich da einen speziellen grundierer, oder kann ich einfach die sprühdose aus dem baumarkt nehmen ???
    >wie dick sollte maximal der spachtel sein
    >(möchte eine eingedrückte ecke spachteln)?
    >Gruß
    >Jürgen F





  • Als Antwort auf: Re: kann mir den niemand helfen ??? o.T. geschrieben von Jürgen F am 12. Februar 2002 17:09:53:

    >>hallo,
    >>die Audis sind ja verzinkt. brauche ich da einen speziellen grundierer, oder kann ich einfach die sprühdose aus dem baumarkt nehmen ???
    >>wie dick sollte maximal der spachtel sein
    >>(möchte eine eingedrückte ecke spachteln)?
    >>Gruß
    >>Jürgen F

    Hi Jürgen

    Ist wahrscheinlich nicht soo spektakulär wie eine Diskussion um Fertan usw....
    Also es gibt einen Spez. Haftgrund für Zink, Alu und so.
    Spachtelstärke sollte immer so gering wie möglich sein. Ich hatte hier mal was von 1-2mm gelesen.
    Ich würde dir dann auch sog. Aluspachtel empfehlen. Der soll gut elastisch sein.
    Oder du kennst einen der Verzinnen kann. Das ist, wenn es richtig gemacht ist, am besten.
    Und wenn du z.B. Stahlgruber in deiner Nähe hast, geh dort hin, die haben auch alles, was du brauchst.

    Grüße Peter








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!