Schleifen & Ordnungsamt


  • Bei mir war kürzlich jemand vom Ordnungsamt und meinte es wäre verboten
    draußen zu schleifen; ich müßte eine Filteranlage installieren und dann
    in der Garage arbeiten. Er erzählte mir etwas von einem Emissionsschutzgesetz,
    oder so ähnlich.
    Was soll ich davon halten? Ist das wirklich verboten oder wollte sich der
    Typ nur wichtig machen?
    Übrigens: Landkreis SFA

    Gruß
    Axel




  • Als Antwort auf: Schleifen & Ordnungsamt geschrieben von Axel am 13. Februar 2002 19:06:49:

    > Bei mir war kürzlich jemand vom Ordnungsamt und meinte es wäre verboten
    > draußen zu schleifen; ich müßte eine Filteranlage installieren und dann
    > in der Garage arbeiten. Er erzählte mir etwas von einem Emissionsschutzgesetz,
    > oder so ähnlich.

    Kann es sein daß Dich ein netter Nachbar angeschwärzt hat? Ich weiß ja nicht was und wieviel Du schleifst, aber Deine Schilderung riecht mir schon nach wahrer Nachbarschaftsliebe.

    > Was soll ich davon halten? Ist das wirklich verboten oder wollte sich der
    > Typ nur wichtig machen?

    Am besten Du fragst ihn wo das steht daß das nicht geht. Ist mein Standardsatz wenn jemand zu mir kommt und sagt "so geht das aber nicht hier".

    Anja




  • Als Antwort auf: Re: Schleifen & Ordnungsamt geschrieben von Anja am 14. Februar 2002 10:18:33:


    Richtig, es hat sich wohl jemand beschwert, er wollte aber nicht sagen wer
    es war. Ich will mal versuchen ob ich die Akte einsehen kann damit ich nicht
    aus Versehen zu jemandem nett bin, der es gar nicht verdient hat.
    Das ist hier auch kein reines Wohngebiet, es gibt hier auch einen Friseur
    und `ne Pension, und so.




  • Als Antwort auf: Re: Schleifen & Ordnungsamt geschrieben von Axel am 14. Februar 2002 15:01:11:

    Hallo allerseits,

    ich habe leider auch Nachbarn, die sich nicht beschweren, weil ihnen irgendetwas auf den Senkel geht, sondern weil sich denen prinzipielle die Möglichkeit bietet mich irgendwo anzuschwärzen. Daher auch meine letzten hier im Forum gestellte rechtliche Frage. Ich plädiere daher für Seniorenbeschäftigungsprogramme. Hierdurch könnten auch sinnlose Polizeieinsätze vermieden werden, weil irgendwer mal wieder aus langer Weile angerufen hat.
    Daher:

    Autoschrauber aller Länder vereinigt Euch!



    Gruß,
    Lothar




  • Als Antwort auf: Wilkommen im Club geschrieben von Lothar Geisbusch am 14. Februar 2002 15:24:26:

    >Ich plädiere daher für Seniorenbeschäftigungsprogramme. Hierdurch könnten auch sinnlose Polizeieinsätze vermieden werden, weil irgendwer mal wieder aus langer Weile angerufen hat.

    Bei meiner vorigen Wohnung waren es leicht psychopathische Nachbarn im Erdgeschoß die sich über alles und jeden aufgeregt haben. Allein die Tatsache daß die leicht schräge Frau im ersten Stock (damals noch) zwei Autos besitzt im Gegensatz zu ihrem popligen Golf, nen interessanten Job hat, in Urlaub fährt und auch noch Freunde hat, das hat ausgereicht um mir die Hölle heiß zu machen. Den andern Mietern gings nicht besser.

    Beispiel: Ich hatte einen Autostellplatz auf dem Gartengrundstück, und dort zwei Autos geparkt (Winter / Sommerauto). Sie haben sich nicht etwa bei mir beklagt, nein, die sind zum Vermieter gelaufen und gesagt "das geht ja nicht, das ist ein Stellplatz für EIN Auto yadda yadda geifer sabber". Ich habs per Zufall vom Vermieter erfahren daß sich überhaupt jemand beschwert hatte (seine Antwort war "Die Frau xy hat den Stellplatz gemietet, was sie drauf abstellt ist ihre Sache und geht die Nachbarn überhaupt nix an").

    Ich hatte mal wegen einer Panne eines der Autos über Nacht auf der Straße abgestellt, ohne gültige AU. (böse Anja, macht man ja auch nicht). Am nächsten Morgen war ein Strafzettel dran; in dieser Straße hat sich vorher noch nie ein Polizist, geschweige denn Hilfsparkwächter sehen lassen. Hmmmmm, von wem wohl der nette Hinweis kam?

    Nun denn, schaut halt zu daß Ihr nix macht wegen dem man Euch an den Karren fahren kann (bildlich gesprochen), dann können sich die anderen ruhig eines hohen Blutdrucks erfreuen.

    Am besten natürlich, wenn man ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hat; gelegentliches Helfen wenn deren Familiengolf mal wieder nicht will kann schon mal was positives bewirken :)

    Anja





  • Als Antwort auf: Re: Schleifen & Ordnungsamt geschrieben von Axel am 14. Februar 2002 15:01:11:

    >
    > Richtig, es hat sich wohl jemand beschwert, er wollte aber nicht sagen wer
    > es war. Ich will mal versuchen ob ich die Akte einsehen kann damit ich nicht
    > aus Versehen zu jemandem nett bin, der es gar nicht verdient hat.

    Verständlich aber nicht unbedingt der richtige Weg.

    > Das ist hier auch kein reines Wohngebiet, es gibt hier auch einen Friseur
    > und `ne Pension, und so.

    Was schleifst Du denn überhaupt so? Und ist es gewerblich, oder rein privat, einmal die Woche ein halbes Stündchen, oder jeden Tag von acht bis acht? Spielt ja alles eine Rolle.

    Wir hatten ja schon die Story hier daß jemand beim Lackieren den Nachbarn die Wäsche bunt eingenebelt hatte. Sowas kommt natürlich nicht immer so gut an....

    Anja




  • Als Antwort auf: Von wegen Senioren! geschrieben von Anja am 14. Februar 2002 16:56:01:

    das war ein grund warum ich weggezogen bin übel solche leute sollen die sich doch um ihren sch... kümmern ohhhhhhhhhhh da könnt ich ausflippen (ok ist auch schon einmal passiert aber egal) neue wohnung neues glück (da meine oma jetzt im altersheim lebt bin ich zur miete da hin gezogen) alte garage abgerissen und eine neue hingesetzt ist jetzt ein bischen größer mit allem zig und zack
    leider wohnen ausschließlich nur (meist alte) leute um mich herum die nicht mehr arbeiten brauchen und sich ihre zeit dann so einteilen mir völlig auf den S... zu gehen
    glücklicherweise ist die garage jetzt so groß das 3 autos drin platz finden die fahre ich bei bedarf einfach raus reperaturbedürftiges auto rein und die tore wieder zu
    es ist aber ein wunder wieviele leute plötzlich wieder laufen können wenn eines der tore mal offen steht gaff schau blinzel rein bleib davor stehen und trifft sich urkommischerweise mit einer nachbarin und labern 2 std über wetter
    aber es stimmt man wird NIE selber angesprochen da müssen dan immer leute in uniformen dran glauben
    ich mache das auch nicht von mo-fr oder so nur hobby
    so wollte meinen senf nur mal dazugeben
    Gruß
    der generve
    "es ist nie vorbei bis es vorbei ist"
    Hmmmm vieleicht sollte ich mir auch so ein leichenwagen holen und nen coolen spruch hintendraufkleben
    so nach dem motto wenn du da nicht rein willst .....






  • Als Antwort auf: Re: Schleifen & Ordnungsamt geschrieben von Anja am 14. Februar 2002 10:18:33:

    hallo
    da habe ich aber glück.
    ich kann in meiner wohngegend eigentlich tun und lassen was ich will.
    ich kann sonnabend und sonntag genauso rumwerkeln, wie an jeden anderen tag auch.
    ich beschwere mich nicht, wenn meine nachbarn was machen was eigentlich nicht erlaubt ist und sie lassen mich auch in ruhe.
    ob nun gehämmert wird am sonntag, oder was auch immer, ich lasse sie machen.

    das klappt eigentlich ganz gut.
    also es gibt auch freundliche nachbarn.

    tschüß

    ralf




  • Als Antwort auf: Von wegen Senioren! geschrieben von Anja am 14. Februar 2002 16:56:01:

    Mir wäre es selbst mal beinahe passiert, dass ich unseren Nachbarn angeschwärzt hätte. Auf einmal stand ein Auto auf der Straße, ohne Kennzeichen und nicht mehr ganz neu. Nach einer Woche dachte ich mir, da musst du jetzt schon mal die Polizei anrufen, stellt da jemand einfach seinen Schrott vor dein Haus.

    War dazu aber zu faul, und ein paar Tage später hat der Sohn der Nachbarin auf einmal zu basteln angefangen. Der hat die Kiste echt ganz gut hergerichtet.

    Inzwischen weiss ich was los ist, wenn wieder mal ein Schrotthaufen an der Straße steht.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!