Fließfett 283EP00. Gutes Mittel gegen Rost ?

  • >Hallo Andreas!
    >Prinzipiell ist meiner Meinung nach jede Beschichtung eines Bleches, die dauerhaft das Wasser fernhält geeignet, Rost zu verhindern.
    >Fließfett Konsistenzklasse 0 halte ich doch für sehr weich. Ich würde ein EP2-Fett nehmen, vielleicht eines auf Calzium-Basis und nicht Lithium o.a. Calziumfette sind extrem wasser- und salzwasserbeständig. Ich habe da mal im Winter eine Roststelle an meinem Audi (ja, auch die rosten, wenn der Lack ab ist, nur nicht so schnell) entdeckt. Bis zum Frühjehr tats ein Batzen Calziumfett obendrauf. Wird zwar schwarz und grauslich, hält aber gegen (Salz-)-Wasser gut. Nur mit dem Dampfstrahler ist es wieder weg wie nix. Wer sich ein "Mike-Sanders"-Plagiat selber anrühren will, sollte ebenfalls ein Ca-Fett nehmen. (Wir schmieren die Pendelrollen- und Gleitlager eines Greifers eines Schwimmbaggers mit Ca-Fett. Ergebnis: erste Überholung nach über 20 Jahren!)
    >Grüße,
    >Andreas (der der auch den rostigen Mercedes hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!