Tank entrosten

  • >Hallo,
    >ich habe einen seltenen Motorradtank bekommen äußerlich in gutem Zustand
    >aber innen schon ziemlich angeknostert.
    >Da der Tank aufgrund seines Fassungsvermögens (21 Liter, übrigens von von MZ Typ ETS)eine Art Trennblech enthält, scheidet eine manuelle Entrostung mit Splitt oder Glasscherben im Betonmischer aus.
    >Welche Möglichkeiten, die wahrscheinlich im Chemischen Bereich liegen habe ich nun?
    > Ciao T. Heubel

  • >>Hallo,
    >>ich habe einen seltenen Motorradtank bekommen äußerlich in gutem Zustand
    >>aber innen schon ziemlich angeknostert.
    >>Da der Tank aufgrund seines Fassungsvermögens (21 Liter, übrigens von von MZ Typ ETS)eine Art Trennblech enthält, scheidet eine manuelle Entrostung mit Splitt oder Glasscherben im Betonmischer aus.
    >>Welche Möglichkeiten, die wahrscheinlich im Chemischen Bereich liegen habe ich nun?
    >> Ciao T. Heubel
    >Hallo!
    >Habe meine Simson-Tanks allesamt mit einem Set der Fa. Technik Ammon in Schweinfurt (Anzeige in jeder OldtimerPraxis o. Marktausgabe) behandelt. Das Set beinhaltet einen Entfetter, einen Entroster sowie ein Tanksiegel. Entfetter und Entroster werden in Pulverform geliefert und können dementsprechend angerührt werden (12l je Verpackungseinheit). Die Dose Tanksiegel reicht für ca. 5-6 Tanks a 7l. Das Set kostet 96 DM plus Porto und Nachnahme. Entfetter und Entroster kosten einzeln 16 bzw. 19 DM.
    >Grüße Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!