welcher felgenlack/achsenlack

  • Hallo
    nach dem sandstrahlen von Felgen und Achsteilen ,stellt sich mir
    nun die Frage welche Endlacke ich benutzen sollte um die achsteile
    schwarz und die felgen silber zu lackieren?????




  • Als Antwort auf: welcher felgenlack/achsenlack geschrieben von ollimah am 19. Februar 2002 12:19:25:

    Also ich würd meine Felgen Grundsätzlich verchromen oder Schwarzverchromen, aber will ja niemandem reinreden.
    Wenn Du die selber lackieren willst dann würd ich das nur machen wenn ich wirklich erfahrung hab.
    Grad an Felgen is das nähmlich so ne Sache.





  • Als Antwort auf: welcher felgenlack/achsenlack geschrieben von ollimah am 19. Februar 2002 12:19:25:

    >Hallo
    >nach dem sandstrahlen von Felgen und Achsteilen ,stellt sich mir
    >nun die Frage welche Endlacke ich benutzen sollte um die achsteile
    >schwarz und die felgen silber zu lackieren?????

    Für die Achsteile würde ich Chassislack empfehlen. Es sollten aber schon mindestens 25°C Temperatur da sein. Das Zeug zieht nicht so schnell an.
    Für die Felgen kannst Du normales Felgensilber aus der Sprühdose nehmen. Aber vorher grundieren.




  • Als Antwort auf: welcher felgenlack/achsenlack geschrieben von ollimah am 19. Februar 2002 12:19:25:

    sollten deine felgen eine sandstrahl-schleifpapier oberfläche aufweisen so wie bei mir, würde ich erst füllern und nassschleifen.. ansonsten hängt sich der bremsstaub zeimlich in die rauhe oberfläche ein..

    ist ein 1K sprühdosenlack ausreichend abriebfest? ich hab meine mit 2k autolack lackiert und selbst der lack hinter den schrauben ist noch da. bin sehr zufrieden damit.. mit dosenlack hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. vielleicht kann ich aber auch einfach nicht gscheit damit lackieren.

    tschau rainer






  • Als Antwort auf: Re: welcher felgenlack/achsenlack geschrieben von Starlackierer am 19. Februar 2002 20:21:20:

    >>Hallo
    >>nach dem sandstrahlen von Felgen und Achsteilen ,stellt sich mir
    >>nun die Frage welche Endlacke ich benutzen sollte um die achsteile
    >>schwarz und die felgen silber zu lackieren?????
    >Für die Achsteile würde ich Chassislack empfehlen. Es sollten aber schon mindestens 25°C Temperatur da sein. Das Zeug zieht nicht so schnell an.
    >Für die Felgen kannst Du normales Felgensilber aus der Sprühdose nehmen. Aber vorher grundieren.
    welche firmen von lacken würdest du empfehlen???




  • Als Antwort auf: Re: Und was macht man bei Alus? geschrieben von Frank am 20. Februar 2002 17:36:27:

    Wenn Du mich fragst würd ich die Schwarzverchromen lassen ( Bei Felgen die viel Fläche bieten, bei Felgen mit Speichen oder OZ-Racing nich)-> sieht absolut Geil aus.
    Grundieren musst Du auf jeden Fall sonst hält der Lack nich-> was sich am besten eignet weiß ich nich, musste deinen Lacker fragen.

    André




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!