Richtig schweissen lernen...

  • Hi Ho,
    also ich will mir das schweissen ein wenig selber beibringen um kleinere Sachen mal selbst zu machen. habe mir auch schon ein Schutzgas Schweissgerät besorgt.
    Jetzt meine Frage: giubs ein Fachbuch mit Tipps und Grundlagen?
    Oder ne Internet Adresse, die sich mit diesem Thema befaßt??
    Also, für jede Antwort bin ich sehr dankbar...

    Gruss

    Martin




  • Als Antwort auf: Richtig schweissen lernen... geschrieben von Verkehrsberuhigung am 27. Februar 2002 11:20:04:

    >Hi Ho,
    >also ich will mir das schweissen ein wenig selber beibringen um kleinere Sachen mal selbst zu machen. habe mir auch schon ein Schutzgas Schweissgerät besorgt.
    >Jetzt meine Frage: giubs ein Fachbuch mit Tipps und Grundlagen?
    >Oder ne Internet Adresse, die sich mit diesem Thema befaßt??
    >Also, für jede Antwort bin ich sehr dankbar...
    >Gruss
    >Martin
    hallo martin
    habe es vor 3 jahren gelernt.
    der fachhefter liegt bei mir rum wenn interesse besteht gebe mir bescheid

    gruß ralf




  • Als Antwort auf: Re: Richtig schweissen lernen... geschrieben von ralf am 27. Februar 2002 14:54:13:


    Ja klar ! Das wäre doch was!
    Mail mich doch mal an.
    Gruss

    Martin


    >>Hi Ho,
    >>also ich will mir das schweissen ein wenig selber beibringen um kleinere Sachen mal selbst zu machen. habe mir auch schon ein Schutzgas Schweissgerät besorgt.
    >>Jetzt meine Frage: giubs ein Fachbuch mit Tipps und Grundlagen?
    >>Oder ne Internet Adresse, die sich mit diesem Thema befaßt??
    >>Also, für jede Antwort bin ich sehr dankbar...
    >>Gruss
    >>Martin
    >hallo martin
    >habe es vor 3 jahren gelernt.
    >der fachhefter liegt bei mir rum wenn interesse besteht gebe mir bescheid
    >gruß ralf





  • Als Antwort auf: Re: Richtig schweissen lernen... geschrieben von verkehrsberuhigung am 27. Februar 2002 14:56:52:

    Hallo,

    mich würde das ganze auch sehr interessieren. Bitte schickt mir doch auch mal eine Mail.

    Die Oldtimer-Markt Ausgabe (Sonderheft 19, 1997) habe ich selbst und kann sie auch nur empfehlen.

    Gruss

    Micha




  • Als Antwort auf: Re: Richtig schweissen lernen... geschrieben von verkehrsberuhigung am 27. Februar 2002 14:56:52:

    >
    >Ja klar ! Das wäre doch was!
    >Mail mich doch mal an.
    >Gruss
    >Martin
    >

    Kann ich das auch bekommen?

    Mit besten Grüßen aus Berlin

    Oliver, derbisherautoditaktischdieSachenzusammenbrät 60er21F




  • Als Antwort auf: Richtig schweissen lernen... geschrieben von Verkehrsberuhigung am 27. Februar 2002 11:20:04:

    Hallo Martin,

    ich fand das Sonderheft auch recht nett, auch wenn ich vor Jahr(zehnt)en mal (autogen)schweissen gelernt habe. Zum Schweissen braucht man schon ein wenig Erfahrung, die man sich aber auch selber mit Blechen oder Schrottteilen aneignen kann.

    Interessant fand ich übrigens auch ein Buch vom TÜV, denn Einiges kann der TÜV ja auch vielleicht mal sehen, und der mag ja auch nicht alles.

    Falls Du aus Hamburg kommst...

    Bjørn




  • Als Antwort auf: Woher kommst Du denn? geschrieben von Bjørn am 28. Februar 2002 08:43:26:

    Komme aus der Nähe von Düsseldorf.
    Wollte mir das auch selbst an Blechresten beibringen. Mit entsprechender Lektüre dürfte das aber wohl schneller gehen, denk ich...
    Dank Dir

    Gruss Martin

    >Hallo Martin,
    >ich fand das Sonderheft auch recht nett, auch wenn ich vor Jahr(zehnt)en mal (autogen)schweissen gelernt habe. Zum Schweissen braucht man schon ein wenig Erfahrung, die man sich aber auch selber mit Blechen oder Schrottteilen aneignen kann.
    >Interessant fand ich übrigens auch ein Buch vom TÜV, denn Einiges kann der TÜV ja auch vielleicht mal sehen, und der mag ja auch nicht alles.
    >Falls Du aus Hamburg kommst...
    >Bjørn





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!