Erfahrungen mit Hohlraumkonservierung --- Dinol

  • >Hallo Forumleser,
    >mit meinem PKW (Vectra A) möchte ich evtl. eine Hohlraumkonservierung in einem
    >Karosseriefachbetrieb durchführen lassen.
    >Der Betrieb hat 25 Jahre Erfahrung und nach eigenen Angaben 12-13000 Autos behandelt (wohl inkl. Reparaturkonservierungen, sonst scheint mir die Zahl etwas hoch).
    >Sie verwenden Dinolwachs (welches genau weiss ich nicht).
    >Gibt es dazu Erfahrungen/Meinungen ?
    >Der Wagen wird in sämtlichen Hohlräumen behandelt bis zur Fensterunterkante.
    >Die beiden Dinolprodukte haben ja im AutoBild Test nur mittelmässig abgeschnitten.
    >danke im voraus.
    >Viele Grüsse
    >Stefan

  • >>Sorry,
    >hat sein müssen....
    >Aber mal im Ernst, ich denke das Geld solltest Du Dir sparen, Du musst davon ausgehen schon recht heftig angerostete Stellen im Auto vorzufinden, auch wenn Du noch nichts erkennen kannst. Hohlraumwachse sind mE völlig ungeeignet um den schon vorhandenen Rost zu stoppen. Wo Du einmal Wachs draufgeblasen hast da gelangt zwar wahrscheinlich kein anderes Mittelchen mehr hin aaaaaber darunter rostet es weiter.
    >Du brauchst also etwas das auch nach Monaten/Jahren noch weiterkriecht und sich nicht verfestigt. Ich denke z.B. FluidFilm tut das, nur ist das halt keine Konservierung für die Ewigkeit (also regelmässig wiederholen). Mit Rostumwandlern die auch gleichzeitig Grundierung sind habe ich sehr negative erfahrungen gemacht da eben diese Grundierungsschicht die Fugen/Falze verklebt und nichts anderes mehr hingelangt. Der Rost und das Wasser sind aber evtl noch darunter ....
    >Also:
    >Druckbecherpistole kaufen und regelmässig die gefährdeten Bereiche versorgen...
    >Gruß
    >Thomas

  • >Die Hohlräume mit Fertan vorzubehandeln ist zwar nicht unumstritten, aber schaden kann es nicht, Fertan wandelt den Rost um den es erwischt und hinterlässt keine rückstände. Hohlraum danach mit wasser spülen.
    >Gruß
    >th

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!