Alte Kunststoffteile

  • [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/bounce/ukliam3.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/bounce/ukliam3.gif]



    Hallo möcht meine Kunststoffteile an meinen Golf 3 wieder richtig schwarz bekommen mit was geht das am besten und wie lange hält das ??? was muß ich beachten Vorarbeiten erforderlich oder reicht es mit Verdünner abzureiben und dann mit schwarzmatt aus der dose zu lacken ???
    Bedanke mich schon mal
    Jürgen F





  • Als Antwort auf: Alte Kunststoffteile geschrieben von Jürgen F am 16. März 2002 22:14:19:

    >Hallo möcht meine Kunststoffteile an meinen Golf 3 wieder richtig schwarz bekommen mit was geht das am besten und wie lange hält das ??? was muß ich beachten Vorarbeiten erforderlich oder reicht es mit Verdünner abzureiben und dann mit schwarzmatt aus der dose zu lacken ???
    >Bedanke mich schon mal
    >Jürgen F

    ich habe sehr gute erfahrungen mit dem "stylinglack" von dinol-pyrmo gemacht. gibt es in hellgrau, dunkelgrau und schwarz.




  • Als Antwort auf: Alte Kunststoffteile geschrieben von Jürgen F am 16. März 2002 22:14:19:

    ... auch schwarze schuhcreme.. hält im sommer aber nur 2-3 wochen..

    gruß, wolfi


    >Hallo möcht meine Kunststoffteile an meinen Golf 3 wieder richtig schwarz bekommen mit was geht das am besten und wie lange hält das ??? was muß ich beachten Vorarbeiten erforderlich oder reicht es mit Verdünner abzureiben und dann mit schwarzmatt aus der dose zu lacken ???
    >Bedanke mich schon mal
    >Jürgen F





  • [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/confangry.gif]

    Als Antwort auf: Re: Alte Kunststoffteile geschrieben von Starlackierer am 17. März 2002 10:17:51:

    [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/confangry.gif]



    Hallo
    wo bekomme ich das Zeug ??? Gibt es das auch in Sprühdosen oder nur in ganz normalen Dosen? Bin zwar kein Lackierer, aber einen großen Kompressor und Farbpistole besitze ich trotzdem. Muß ich da noch was beimischen ???
    Danke schonmal
    Gruß
    Jürgen F





  • Als Antwort auf: Alte Kunststoffteile geschrieben von Jürgen F am 16. März 2002 22:14:19:

    >Hallo möcht meine Kunststoffteile an meinen Golf 3 wieder richtig schwarz bekommen mit was geht das am besten und wie lange hält das ??? was muß ich beachten Vorarbeiten erforderlich oder reicht es mit Verdünner abzureiben und dann mit schwarzmatt aus der dose zu lacken ???
    >Bedanke mich schon mal
    >Jürgen F

    Hi Jürgen,

    die professionellen Auto-Aufbereiter haben da spezielle Mittel, eines zum Reingen, eines für das Matt-Schwarz.
    Kein Armor-Alll (das glänzt speckig) und keine Farbe!!!

    Viele Grüße,
    Gerhard v40 d





  • Als Antwort auf: wo bekomme ich das ?? geschrieben von Jürgen F am 17. März 2002 11:51:08:

    >Hallo
    >wo bekomme ich das Zeug ??? Gibt es das auch in Sprühdosen oder nur in ganz normalen Dosen? Bin zwar kein Lackierer, aber einen großen Kompressor und Farbpistole besitze ich trotzdem. Muß ich da noch was beimischen ???
    >Danke schonmal
    >Gruß
    >Jürgen F
    >

    das zeug gibt es in spraydosen. zu beziehen über untenstehenden link oder zur not bei mir. habe aber nur zwei spraydosen davon.





  • Als Antwort auf: Alte Kunststoffteile geschrieben von Jürgen F am 16. März 2002 22:14:19:

    es gibt im fachhandel ganze sets, spezielle reiniger, grundierungen etc.. halte diese produkte durchaus für sinnvoll, wenn es darum geht, neuteile umzustylen. diese enthalten noch reichlich weichmacher, evtl. trennmittel aus gussformen etc. die dafür sorgen können, dass lack abblättert.
    bei angegrauten altteilen dunstet nichts mehr aus, die graue oberfläche ist zudem deutlich rauher als beim neuteil und bietet mattschwarzem lack aus der spraydose ohne grundierung einen guten halt.
    die graue schicht lässt sich von glatten oberflächen übrigens mit lackreiniger entfernen, bei strukturiertem kunststoff würe ich es allerdings nicht ausprobieren, da wohl zuviel vom reiniger in den poren hängen bleiben düfte.

    gruß jörn





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!