käfig gestrahlt, achsteile feuerverzinken?

  • http://server3003.freeyellow.c…fotos/kaefiggestrahlt.jpg

    hab heute meinen käfig gestrahlt. mit quarzsand und der düse die auf dem foto zu sehn ist. wer sowieso einen kompressor daheim hat sollte sich auch so ein ding kaufen. damit entrostet man spielend kleinteile sehr schonend und wenn man sich eine grosse kiste mit staubabzugloch zusammenkonstruiert auch mal grössere sachen wie den käfig. der strahlmittelverlust ist fast null wenn man sich ein hausinneneck mit keramischen boden sucht. man kann den quarzsand einfach wieder zusammenkehren und sieben. für starken rost ist sie zu schwach aber für kleine sachen ist sie ideal. ich probier sie auf jedenfall auch bei allen fahrwerksteilen aus.

    frage dazu: sollte man fahrwerksteile wie querlenker und achsträger wegen verzuggefahr nicht feuerverzinken? oder sind die teile ausreichend stabil? dann wäre spritzverzinken doch eine gute alternative oder? oder doch der chassislack?

    tschau rainer




  • Als Antwort auf: käfig gestrahlt, achsteile feuerverzinken? geschrieben von 525Rainer am 29. März 2002 20:12:34:

    >hab heute meinen käfig gestrahlt. mit quarzsand und der düse die auf dem foto zu sehn ist. wer sowieso einen kompressor daheim hat sollte sich auch so ein ding kaufen. damit entrostet man spielend kleinteile sehr schonend und wenn man sich eine grosse kiste mit staubabzugloch zusammenkonstruiert auch mal grössere sachen wie den käfig. der strahlmittelverlust ist fast null wenn man sich ein hausinneneck mit keramischen boden sucht. man kann den quarzsand einfach wieder zusammenkehren und sieben. für starken rost ist sie zu schwach aber für kleine sachen ist sie ideal. ich probier sie auf jedenfall auch bei allen fahrwerksteilen aus.
    >frage dazu: sollte man fahrwerksteile wie querlenker und achsträger wegen verzuggefahr nicht feuerverzinken? oder sind die teile ausreichend stabil? dann wäre spritzverzinken doch eine gute alternative oder? oder doch der chassislack?
    >tschau rainer

    Galvanisch verzinken ist auch eine feine Sache !
    Anschliessend Chassislack oder Pulverbeschichten.

    Gruss Robbi

    Die Wortsperre in diesem Foeum ist auch toll...





  • Als Antwort auf: Welche Wortsperre? geschrieben von Ha-Jü am 02. April 2002 22:36:55:

    das wort

    freeyellow. com

    kann hier nicht gepostet werden. dummerweise ist das die url meines freien speicherplatzes wo ich schon ewig alle meine fotos ablege. es geht in manchen parasimony foren, und es geht in manchen nicht. keine ahnung wieso. vielleicht ist das eine grundeinstellung von denen.

    viele grüsse

    rainer




  • Als Antwort auf: Re: Welche Wortsperre? geschrieben von 525Rainer am 03. April 2002 17:38:53:

    Hallo Rainer,

    das muß eine Parsimony-Grundeinstellung sein.
    Schreib den Link einfach z.B. als: freeyellow***.com (bitte die *** entfernen).
    Wenn ich den Beitrag lese, lösche ich die *** raus - ansonsten weiß auch jeder Bescheid, der sich die Bilder ansehen will.

    Gruß

    Ha-Jü






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!