Anfängerfrage

  • Hallo,

    bei meinem Franzosen rostet die Türe unten an einem Falz. Da ich den Rost dort mechanisch sicher nicht vollständig wegbekomme, würde ich gerne wissen was ich sonst da machen kann. Gibt es dafür Rostumwandler (und womit überstreiche ich das dann?)?








  • Als Antwort auf: Anfängerfrage geschrieben von radler am 04. April 2002 15:04:19:

    >Hallo,
    >bei meinem Franzosen rostet die Türe unten an einem Falz. Da ich den Rost dort mechanisch sicher nicht vollständig wegbekomme, würde ich gerne wissen was ich sonst da machen kann. Gibt es dafür Rostumwandler (und womit überstreiche ich das dann?)?

    Bei meiner Fahrertüre kam auch aus dem unteren Falz Rost heraus; ich habe den Falz aufgebogen und abgeschnibbelt - wo Rost herauskam aber nur. Dann komplett den Rost weggemacht (schleifen/schmirgeln, bürsten), Fertan-Behandlung durchgeführt und dann Zinkgrundierung, Karosseriedichtmasse und Decklack drauf. Hat 1 Jahr lang nicht mehr gerostet, dann ist er verkauft worden.
    Aus Stabilitätsgründen würde ich nicht mehr abschnibbeln, sondern vorsichtig den Falz aufbiegen, entrosten und Fertan-behandeln, anschließend Zinkgrundierung noch naß wieder zusammenbiegen; dann Dichtmasse und Decklack...

    Die Profis würden es sicher ganz anders machen?!

    Viele Grüße,
    Gerhard v40 d




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!