Klarlack, bei Metallic Lackierung, wie entfernen?

  • Hallo Leute,
    bin heute das erste mal auf dieser Seite und hoffe dass ich hier nicht in ein fahrzeugspezifisches Forum geraten bin, aber ich an Eure Toleranz dass Ihr mir trotzdem antwortet, selbst wenn es so ist.
    Nun zu meinem Problem, ich fahre einen Jeep Cherokee und der sieht mittlerweile aus, als ob er Lepra hat. Soll heißen, dass der Klarlack sich vom Grundlack (weiss nicht, ob das das richtige Fachwort ist) löst. Das sieht dann so aus als ob ich Schuppen habe, weil die Fusseln von den betroffenen Stellen sich auf dem ganzen Auto verteilen. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Klarlack schneller herunterzubekommen, ohne dass ich den "Grundlack" mit entferne?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar. Gruß, Marco.




  • Als Antwort auf: Klarlack, bei Metallic Lackierung, wie entfernen? geschrieben von Marco am 11. April 2002 22:13:26:

    Hallo Marco, willkommen :)

    soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit nur den Klarlack zu entfernen. Du könntest den Klarlack mit feinem Schleifpapier anschleifen oder mit Farbnebel-Politur drangehen, aber da musst du so vorsichtig sein, das es fast nicht möglich ist!!! Ich würde mich beim Lacker erkundigen was das neu lackieren kosten, ich denke das wird evtl. billiger sein als wenn nur der Klarlack abgeschliffen werden soll.

    Peter




  • Als Antwort auf: Re: Klarlack, bei Metallic Lackierung, wie entfernen? geschrieben von peter am 12. April 2002 10:24:43:

    Das Problem ist nur, dass ich dem Klarlack, der jetzt noch auf dem Wagen ist, nicht mehr über den Weg traue. Deshalb hatte ich gehofft es gäbe eine Möglichkeit, erstmal den alten wegzubekommen.


    >Hallo Marco, willkommen :)
    >soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit nur den Klarlack zu entfernen. Du könntest den Klarlack mit feinem Schleifpapier anschleifen oder mit Farbnebel-Politur drangehen, aber da musst du so vorsichtig sein, das es fast nicht möglich ist!!! Ich würde mich beim Lacker erkundigen was das neu lackieren kosten, ich denke das wird evtl. billiger sein als wenn nur der Klarlack abgeschliffen werden soll.
    >Peter





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!