Silikon in KFZ Fugen. Datenblatt???

  • Hallo hat jemand zu diesem Silikon ein Datenblatt oder Technisches Merkblatt?
    UV-Beständikkeit? Essigfrei?
    Bitte keine Ausführungen zum Sikaflex. Danke und Gruß lunie
    P.S. gibt es auch in schwarz, habe ich leider nicht gefunden




  • Als Antwort auf: Silikon in KFZ Fugen. Datenblatt??? geschrieben von lunie am 27. April 2002 10:50:33:

    >Hallo hat jemand zu diesem Silikon ein Datenblatt oder Technisches Merkblatt?
    >UV-Beständikkeit? Essigfrei?
    >Bitte keine Ausführungen zum Sikaflex. Danke und Gruß lunie
    >P.S. gibt es auch in schwarz, habe ich leider nicht gefunden

    hallo

    es gibt tausend anderer silikonmarken die ausführliche technische merkblätter ausgeben. ich selber arbeite nur mit PCI. (gibt aber noch tausend anderer guter firmen) da kriegst du genaue angaben ob es sich um ein neutrales alkoholvernetzendes silikon handelt. betändigkeit gegen witterungseinflüsse, uv-strahlen sowie handelsübliche reinigungs und desinfektionsmittel kann ich dir persönlich. auf baumarktware würd ich mich da nicht verlassen.
    ich hatte damals auch mal hilti silikon probiert die auch speziell produkte für den metallbaubereich herstellten. weiss aber nicht mehr ob es die noch gibt.

    hier mal ein link zu ein paar herstellern:






  • Als Antwort auf: Re: Silikon in KFZ Fugen. Datenblatt??? geschrieben von 525Rainer am 28. April 2002 16:15:14:

    >>Hallo hat jemand zu diesem Silikon ein Datenblatt oder Technisches Merkblatt?
    >>UV-Beständikkeit? Essigfrei?
    >>Bitte keine Ausführungen zum Sikaflex. Danke und Gruß lunie
    >>P.S. gibt es auch in schwarz, habe ich leider nicht gefunden
    >hallo
    >es gibt tausend anderer silikonmarken die ausführliche technische merkblätter ausgeben. ich selber arbeite nur mit PCI. (gibt aber noch tausend anderer guter firmen) da kriegst du genaue angaben ob es sich um ein neutrales alkoholvernetzendes silikon handelt. betändigkeit gegen witterungseinflüsse, uv-strahlen sowie handelsübliche reinigungs und desinfektionsmittel kann ich dir persönlich. auf baumarktware würd ich mich da nicht verlassen.
    >ich hatte damals auch mal hilti silikon probiert die auch speziell produkte für den metallbaubereich herstellten. weiss aber nicht mehr ob es die noch gibt.
    >hier mal ein link zu ein paar herstellern:

    Hallo Rainer, ich habe da keine Bedenken, es wurden nur Bedenken im T4-Forum angemeldet, deshalb fragte ich hier. Datenblatt ist heute bei Bahr angefordert.
    Habe nämlich folgendes angestellt. Gruß lunie





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!