Unterboden bei Golf 3

  • hallo!
    ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, hoffe ihr könnt mir aber
    einigermaßen helfen.
    Bei meinem golf 3 schaut der unterboden katastrophal aus.
    --> korrosion
    wollte mal fragen ob sowas möglich ist zu beseitigen, und wenn ja, wieviel
    sowas kostet. (hab in den hinteren radkästen auch schon kleine löcher)

    bin für jede antwort dankbar, vielleicht ist ja auch jemand aus österreich
    anwesend, der einen spengler kennt, der solceh arbeiten macht.

    mfG, ein verzweifelter Chris




  • Als Antwort auf: Unterboden bei Golf 3 geschrieben von chris am 28. April 2002 10:47:25:

    Erstmal gucken inwiefern der schon verrrostet ist.
    D.h. drunterlegen und richtig stochern.
    Du wirst schweißen müssen wenn schon Löcher drin sind.
    Wenn Du richtig geguckt hast wie der Gesamtzustand ist kannste weiterdenken.
    Wenn der Unterboden zu stark verrostet ist lohnt es sich nich mehr (weil ja die tragende Karosserie wahrscheinlich mit angegriffen ist), es sei denn Du willst nen Neuaufbau machen, ansonsten isser ja gefährlich.
    Wenn nich, den Rost abschleifen, Rostumwandler drauf und dann gucken was noch alles verrostet is (nachm Umwandler).
    Mach das solange bis kaum noch was da is, dann Rostschutzgrund drauf (oder Flüssigzink is besser) und richtig fett damit einschmieren.
    Am besten Du probierst selber aus was am besten is.

    André




  • Als Antwort auf: Re: Unterboden bei Golf 3 geschrieben von AndréM am 28. April 2002 11:20:25:

    Was mich interessieren würde sind Fotos von dem Übel, bei nem Golf III hab ich noch nie nen durchgerosteten Boden gesehen! Obwohl wenn ich mich an die Gölfe und Ventos mit rostigen Heckklappen erinnere...

    Gruß Matthias




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!