Trommelbremsen lackieren/grundieren?

  • [Blockierte Grafik: http://www.benjamin-albrecht.d…/bulli/tacho/DSC00880.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.benjamin-albrecht.d…/bulli/tacho/DSC00880.JPG]



    hi,

    nachdem ich jetzt mit der bekämpfung verschiedener roststellen begonnen habe werd ich auch die trommeln der hinterrad-bremsen neu machen. der vorbesitzer meines busses hatte sie wohl schon lackiert aber ohne grundierung oder sonstiges.

    ich habe sie jetzt komplett abgeschliffen und mit fertan behandelt.

    was für grundierung sollte ich jetzt benutzen? muss diese besonders wärmefest sein? ebenfalls der lack. reicht normaler lack oder werden die trommeln auch heiß? was mich auch noch interessiert, wie bekomm ich den die lackporen so verschlossen dass sie nicht mehr dreck/bremsstaub usw. annehmen? einfach klarlack drüber oder gibts da bessere lösungen?

    vielen dank und gruss benny






  • Als Antwort auf: Trommelbremsen lackieren/grundieren? geschrieben von Benny am 28. April 2002 20:33:40:

    hi,

    was machst Du Dir denn für ne Arbeit?
    Der Rost kommt bei Trommeln immer wieder durch wenn Du sie mit normaler
    Farbe behandelst.
    Durch die Temperatur unterschiede reisst der Lack, oder wenn Du zwei unter-
    schiedliche Lacke nimmst kommen Blasen nach längerem fahren/bremsen.
    Am besten ist Bremssattellack von Folia Tech, den gibt es zum pinseln und sprühen.

    Eigenschaften: leicht zu verarbeiten, Chemikalien resistent, Hitzebeständig bis
    300 Grad.

    Das Zeug ist echt spitze !!





  • Als Antwort auf: Re: Trommelbremsen lackieren/grundieren? geschrieben von Stephan am 29. April 2002 19:19:55:

    Veto!!!! Auch du machst dir zu viel arbeit. ich habe nagelneue tromeln vor zwei jahren mit einfachstem dosenspraylack lackiert. nur die trommeln mit bremsenreiniger entfettet und direkt den lack drauf, nix grundierung oder sonst irgendwas. war eigentlich nur aus langeweile und um zu testen was wird. Und was wurde?? Seit zwei jahren strahlen diese beiden trommeln nun wie neu! keine abplatzer, keine hitzeschäden - nichts!!!!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!