Welchen Hohlraumschutz

  • [Blockierte Grafik: http://www.bomd.at/mercedes/restimg/image001_t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bomd.at/mercedes/restimg/image001_t.jpg]



    Hallo!
    Bin /8 Einsteiger aber das begeistert. Habe meinen 1. /8 Teilrestaurieren lassen und nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Hohlraumschutz soll ich das tun.
    Mein Mechaniker hat etwas von Fett erzählt. Ist hier Wachs nicht besser.
    Bitte um Information. Danke
    Bilder sind auf meiner HP zu sehen.

    Gruß aus Wien
    Christoph





  • Als Antwort auf: Welchen Hohlraumschutz geschrieben von Christoph am 08. Mai 2002 17:33:42:

    Hallo Christoph,
    nimm einen Hohlraumschutz ohne Lösungsmittel, den die verflüchtigen sich mit der Zeit, der Hohlraumschutz härtet aus und bekommt Risse in die das Wasser durch die Kapillarwirkung kriecht und dann den Rost eher beschleunigt. Wir verwenden auf unseren Fetttagen ausschließlich Mike Sanders Korrosionsschutzfett und Fluid Film. Beide Mittel haben in Dauertests hervorragend abgeschnitten und auch durch ihre Dauerkriechfähigkeit überzeugt. Mike Sanders ist etwas aufwendiger in der Verarbeitung und kriecht etwas langsamer als Fluid Film, aber dafür wird es nicht abgewaschen. Fluid Film kriecht sehr gut, wäscht aber schneller aus als Mike Sanders, was aber auch nicht weiter schlimm ist da man dann einfach etwas früher nachversiegelt. Letzendlich ist es egal welches Mittel man nimmt, beide gehören zu den besten auf den Markt.
    Gruß
    Ulrich


    >Hallo!
    >Bin /8 Einsteiger aber das begeistert. Habe meinen 1. /8 Teilrestaurieren lassen und nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Hohlraumschutz soll ich das tun.
    >Mein Mechaniker hat etwas von Fett erzählt. Ist hier Wachs nicht besser.
    >Bitte um Information. Danke
    >Bilder sind auf meiner HP zu sehen.
    >Gruß aus Wien
    >Christoph





  • Als Antwort auf: Re: Welchen Hohlraumschutz geschrieben von Ulrich am 08. Mai 2002 18:20:31:

    >dafür wird es nicht abgewaschen. Fluid Film kriecht sehr gut, wäscht aber schneller aus als Mike Sanders, was aber auch nicht weiter schlimm ist da man dann einfach etwas früher nachversiegelt. Letzendlich ist es egal welches Mittel man nimmt, beide gehören zu den besten auf den Markt.

    Hallo,

    in welchem Zeitraum tut Ihr so in etwa nachversiegeln? Würde mich nur so interessieren. Mir ist schon klar daß man das so generell nicht sagen kann, denn ich denke, es kommt auf die Umstände (Regenfahrten etc.) drauf an, aber so ne Größenordnung wäre sehr interessant. Jährlich, alle 5 Jahre, alle 10?

    Cheerio,

    Anja




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!