Elastifizierer in Spraydosen - Gummi lackieren?

  • Hi,

    mein Auto hat so eine Heckspoilerlippe aus Hartgummi. Ich hab das Ding letztes Jahr schon mal mit der Sprühdose (Diamantschwarz-metallic) lackiert, allerdings blättert jetzt der Lack ab.

    Will das in nächster Zeit mal neu lackieren (wieder mit Sprühdose, da mir der Lackierer zu teuer ist). Soweit ich inzwischen erfahren hab, braucht man für Plastik-/Gummiteile Lack mit Elastifiziererzusatz. Kann man solchen Lack irgendwo mischen lassen (Also Decklack und Klarlack)? Und was kostet das dann ungefähr?

    Kann mir sonst noch jemand Tipps geben, wie ich die Oberfläche am besten vorbereite? Grundierung ist schon klar, aber braucht man dafür dann nicht auch nen Elastifizierer?

    Vielen Dank für Tipps.

    Gruß
    Roland




  • Als Antwort auf: Elastifizierer in Spraydosen - Gummi lackieren? geschrieben von Roland am 14. Mai 2002 16:54:42:

    >Hi,
    >mein Auto hat so eine Heckspoilerlippe aus Hartgummi. Ich hab das Ding letztes Jahr schon mal mit der Sprühdose (Diamantschwarz-metallic) lackiert, allerdings blättert jetzt der Lack ab.

    das mit dem abblättern hat wohl weniger etwas mit dem elastifizierer zu tun.
    wichtig ist ein geeigneter haftvermittler für kunststoffe.
    den habe ich aber bisher nie in sprydosen gesehen. übrigens sind spraydosen für mich eh ein rotes tuch.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!