Rost entfernen- ich hab mir folgendes überlegt:

  • Hallo,

    am Wochenende hat mich ein Bekannten gefragt, wie er eine kleine Roststelle (Parkschaden) an seinem Astra beheben kann.
    Ich hab mir folgendes überlegt, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie hab, würde ich mich freuen wenn Ihr die ganze Sache kommentieren könntet.

    - Rost mit Glasfaser-Rostradierer abschleifen
    -Rostumwandler anwenden
    -Grundieren
    -Füllern
    Ist das Füllern eigentlich notwendig?
    -Lackieren

    Ich habe mal eine Frage zum Schleifen: Da die jeweiligen aufgetragenen Schichten ziemlich dünn sind, stell ich mir das als Laie ziemlich schwierig vor, schleift man nicht sofort "durch"?

    Nun würde ich mich über das Niederschreiben Eurer Meinung freuen.

    Danke+ Gruß


    Tobias







  • Als Antwort auf: Rost entfernen- ich hab mir folgendes überlegt: geschrieben von Tobias am 29. Mai 2002 20:53:15:

    >Hallo,
    >am Wochenende hat mich ein Bekannten gefragt, wie er eine kleine Roststelle (Parkschaden) an seinem Astra beheben kann.
    >Ich hab mir folgendes überlegt, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie hab, würde ich mich freuen wenn Ihr die ganze Sache kommentieren könntet.
    >- Rost mit Glasfaser-Rostradierer abschleifen
    >-Rostumwandler anwenden
    >-Grundieren
    >-Füllern
    >Ist das Füllern eigentlich notwendig?
    >-Lackieren
    >Ich habe mal eine Frage zum Schleifen: Da die jeweiligen aufgetragenen Schichten ziemlich dünn sind, stell ich mir das als Laie ziemlich schwierig vor, schleift man nicht sofort "durch"?
    >Nun würde ich mich über das Niederschreiben Eurer Meinung freuen.
    >Danke+ Gruß
    >
    > Tobias

    rostentfernen: rostumwandler sollte man erst nehmen, wenn gar nichts anderes mehr geht. schneller bekommt man solche stellen mit einem drehmelschleifer wirklich metallisch blank, ohne großen flurschaden auf dem unbeschädigten lack zu erzeugen.
    zum durchschleifen: dünne schichten mit feinem papier nass schleifen. bei ministellen reicht statt füller auch ein 2. gang grundierung, hauptsache die oberfläche ist schön glatt.

    gruß jörn




  • Als Antwort auf: Re: Danke- Habe aber noch eine Frage geschrieben von Tobias am 31. Mai 2002 19:33:26:

    >Hallo,
    >was muß ich mir unter "naß schleifen" vorstellen? In der einen Hand das Schleifpapier und in der anderen ein nasser Schwamm??
    >Gruß
    > Tobias
    So ungefähr. Du tauchst das Schleifpapier einfach immer wieder ins Wasser.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!