Mit Öl bestreichen ?

  • Als Antwort auf: Sinvoll hahahahaha geschrieben von ROST am 05. Juni 2002 23:52:29:

    >Was soll frisches Öl bringen??? Gut es rostet langsamer weiter aber das wars auch!
    >Gruß Rosti

    Hi Rosti,
    ich finde das supersinnvoll. Das ist das Prinzip auf dem FluidFilm und Mike Sanders wirken. FluidFilm zB gibts auch in der Spraydose - das ist ideal. Auf der freien Fläche habe ich nichts gegen Rostumwandler einzuwenden (aber da tuts auch die Drahtbürste) In Falzen und bei Blechüberlappungen sieht es anders aus. Hier ist meist schön verdichteter Rost dazwischen, da hilft kein Rostumwandler mehr, da kommt der nicht hin. Also schmiert man irgendwas drauf was aushärtet (Rostumwandler, Grundierung, Farbe oder ä.)dann hat man den Bereich oberflächlich abgedichtet und drunter rostets ungehemmt weiter. Produkte auf Ölbasis dringen mit der Zeit in den rostigen Falz ein. Dann ist Schluß mit weiterrosten !!!! Nachteil ist daß man eine solche Behandlung ab und zu wiederholen muß da das Öl äußerlich abgewaschen wird.
    Gruß
    Thomas





  • Als Antwort auf: Sinvoll hahahahaha geschrieben von ROST am 05. Juni 2002 23:52:29:

    >Was soll frisches Öl bringen??? Gut es rostet langsamer weiter aber das wars auch!
    >Gruß Rosti


    die vorderachse meines volvos wurde werksseitig nur ganz dünn überlackiert, nach 30 jahren ist sie schon flächig angerostet. dort wo seit 22 jahren das motoröl draufkleckert ist überhaupt! kein rost.

    gruß jörn




  • Als Antwort auf: Re: Sinvoll hahahahaha geschrieben von martin am 06. Juni 2002 11:03:19:

    aber gut für die Umwelt ist es auf keinen Fall, damit meine ich nicht nur aus Eigenverantwortung, ganz einfach es ist VERBOTEN!
    Außerdem hält Öl nur so etwa 1/2 bis ein Jahr auf der Fläche und es rostet munter weiter, sobald mal eine Stelle wieder frei ist.
    Sinnvoll rostbekämpfen kann man nur indem man ihn vollständig entfernt, die saubere fettfreie Oberfläche dann wieder Grundiert danach lackiert oder mit Unterbodenschutz versiegelt, Zinkfarbe ist auch nicht schlecht.
    Aber Öl ist 1. ne Sauerei und gehört auf keinen Fall an stellen, wo es durch Regen abegspült werden kann und dann in der Folge das Grundwasser verseucht.
    Gruß der ROST hat gesprochen




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!