Unterboden bearbeiten???

  • Moinsen!!!

    Will meine Rohkarosse so richtig 100%ig versiegeln. Was würdet ihr an meiner Stelle mit dem Unterboden machen?

    Sandstrahlen und dann verzinken oder was!?

    Vielen Dank im voraus

    MfG OrkoDerMagier




  • Als Antwort auf: Unterboden bearbeiten??? geschrieben von OrkoDerMagier am 15. Juni 2002 13:43:42:

    Ich baue mir gerade ein NSU TT auf.Ich Mache den Unterboden immer ganz blank.Da wo Rost war streiche ich Fertan Rostumwandler drauf,nach dem trocknen und abwischen mit Wasser nehme ich BOB Rostversieglung vorsicht vergiss nicht Handschuhe anzuziehen klebt eklig.dann spritze ich Graue BOB Rostschutzfarbe drauf.Zuletzt gibt es einen Hellen Chassislack dann Helles Wachs drauf fertig.So hab ich 1990 einen Rekord A gemacht da ist bis heute nichts mehr durch gekommen.Viel spaß Mfg Markus





  • Als Antwort auf: Unterboden bearbeiten??? geschrieben von OrkoDerMagier am 15. Juni 2002 13:43:42:

    >Moinsen!!!
    >Will meine Rohkarosse so richtig 100%ig versiegeln. Was würdet ihr an meiner Stelle mit dem Unterboden machen?
    >Sandstrahlen und dann verzinken oder was!?
    >Vielen Dank im voraus
    >MfG OrkoDerMagier

    Wenn du den UBS runter hast, rost VOLLSTÄNDIG entfernen, dazu den Rost wegschleifen, nicht mit eine Drafhtbürste, staub zwar herrlich rostbraun, nimmt aber den rost nicht vollstädig weg.
    Grundieren, Lackieren, in den Steinschlaggefährdeten Bereichen Steinschlagschutz auftragen und den kompletten Unterboden wie auch die Hohlraume mit Sanders einfetten.
    Dann ist mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre Ruhe!

    Gruß
    CB




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!