Lackieren von Bremssaetteln

  • >Hallo,
    >kennt jemand eine billige Methode Bremssaettel zu lackieren?
    >Ich kenne bis jetzt nur die "fertigen" Set fuer ca. 50DM.
    >Meiner Meinung nach ist das aber viel zu teuer fuer ein
    >optisches Gimick und auch fuer die Farbmenge.
    >Reicht hitzefeste Farbe auch aus oder ist 2K-Lack zwingend?
    >Gruss, Rainer

  • >Hi
    >Ich hab meine Sättel mit Scheissnormalem Lack (ohne Härter und garnix) angepinselt (kleine Dose....ca 1/2 Coladose 6DM). Ich hab das vor 8 Monaten gemacht, (nur zuerst den Rost abgebürstet und entfettet), ist immer noch wie neu, wenn man es ab und zu saubermacht. Hab aber 2Schichten draufgepinselt, also ziemlich dick
    >Was sagen die Profis dazu??
    >cu Didi

  • >Hallo zusammen
    >Vorneweg: bin kein Profi.
    >Bei mir hats 3 Versuche gedauert, bis ich richtig 'gluecklich' war:
    >1. Duplicolor Bremssattellack schwarz- is nix, da der Lack nicht sehr gut deckt und mit der Zeit wieder abgeht (Bremsstaub?)
    >2. Noname Motorenfarbe bis 600 Grad schwarz - war eigentlich o.k. aber die Oberflaeche war matt und rauh (und ich wollte glatt und glaenzend) ;)
    >gibt es aber, glaub ich, nur rot und schwarz
    >3. Folia Tec Set schwarz - haelt nun seit fast 2 Jahren; Oberflaeche ist glatt, glaenzend und gut zu reinigen (Dampf).
    >Vielleicht hilft das...?
    >Gruss Lomax
    >...der fast 50.-- gespart haette, haette er nicht am Anfang gespart

  • >Genau,
    >das System von Folia-Tec ist zwar etwas teuer aber funktioniert super.
    >Da kann ich Dich 100% bestätigen.
    >Lieber einmal mehr ausgeben als mehrmals wenig.
    >bis dann
    >spitfire4

  • >...Ist zwar mit Abstand die aufwendigste Methode und bedeutet einige Tage Stillstand für den Wagen, hat aber den Vorteil, das die Epoxy-Pulverbeschichtung temperatur-und Bremsflüssigkeitsbeständig ist und bei mir überhaupt keinen Bremsstaub annimmt. Die Sättel sind auch nach über tausend Km ohne Wäsche noch glänzend.
    >Außerdem bietet sich bei der Gelegenheit (Abdecken von Lauf- und Zylinderflächen und der damit verbundenen Zerlegung) auch eine Generalüberholung mit neuer Dichtung und Manschette, sowie Ventil und Bremsschlauch an.
    >Ich habe bisser noch nichts vergleichbareres gefunden.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!