Test von Rostschutzumwandler

  • >Hallo alle miteinander,
    >Jeder von uns hat mehr oder weniger Probleme mit Rost in Fugen usw.
    >Nachdem ich nun im Moment eine Sammelbestellung von Rostisol am laufen habe und auch von vielen anderen Rostumwandlern gehört habe möchte ich mal dieses und andere testen.
    >Ich bin in der glücklichen Lage das ich außen ein 0,8mm Blech liegen habe (liegt seit 2 Jahren im Freien) und an diesem Blech will ich einen Test starten.
    >Um den Test zu beschleunigen werde ich den Rost nicht vollkommen entfernen, also nur mal kurz mit der Stahlbürste drüber und mit Kompressor abblasen.
    >Dann will ich dieses Blech in Teile von ca. 10x10cm einteilen (werde es mit irgendwas einritzen) und diese Felder dann mit unterschiedlichen Rostumwandlern behandeln.
    >Dazu brauche ich aber etwas Hilfe, denn ich kann mit ja nicht jeden Rostumwandler besorgen da ich das eine oder ander Mal das besagte gar nicht in Bayreuth bekomme.
    >Ich selbst habe hier Rostisol 70-35 und 70-36 sowie eines der Fa. Würth.
    >Wer kann mir andere Mittel in kleinstmenge zusenden, die Portokosten würde ich ja übernehmen?
    >Welche Mittel sollte ich testen?
    >Dieses Blech werde ich dann außen liegen lassen und im Winter immer schön mit salzhaltigen Schnee abdecken, wenn ihr noch ander Vorschläge habt, dann bitte mitteilen!
    >Falls es nicht zu viel verschiedene Rostummwandler werden, werde ich auch noch versuchen aus diesem Rostigen Material eine Karroseriefuge zu simulieren, das heißt ich werde 2 Streifen abschneiden, abwinkeln und Punktweise mit einem Schutzgasschweissgerät verschweißen und diese dann mit Rostumwandler behandeln und nicht abdichten, sonst dauert es ja zu lange!
    >Diese Fuge werde ich dann nach dem Winter falls ihr es für gut befindet öffnen und dazu ausführlich berichten.
    >Was haltet Ihr von dieser Idee?
    >Mit einen wunderschönen Gruß aus Bayreuth
    >Gerald
    >
    >€PS: Ich werde versuchen für jeden Rostumwandler mehrere Felder anzulegen, und diese verschiedlich noch mit Grundierung und Lack zu schützen.
    >Ich werde das ganze versuchen mit Bildern zu dokumentieren, diese werden auf jedenfall schon mal auf der VW-Fan-Seite mit veröffentlicht.

  • >AMS hat einen Test mit simulierten Hohlräumen (Blechkästen) und Falzen drinn schon gemacht und berichtet laufend über den Fortgang. Der Test wir wissenschaftlich überwacht und es werden alle gängigen Mittel getestet.

  • >>AMS hat einen Test mit simulierten Hohlräumen (Blechkästen) und Falzen drinn schon gemacht und berichtet laufend über den Fortgang. Der Test wir wissenschaftlich überwacht und es werden alle gängigen Mittel getestet.
    >Nicht AMS, sondern Auto-Bild :)
    >Gruß Lothar

  • >>AMS hat einen Test mit simulierten Hohlräumen (Blechkästen) und Falzen drinn schon gemacht und berichtet laufend über den Fortgang. Der Test wir wissenschaftlich überwacht und es werden alle gängigen Mittel getestet.
    >Ich kenne den Test, nur er ist nicht so gemacht wie ich es möchte!
    >Falze, bzw Karoseriefugen haben die keine und es wird immer an sauber abgeschliffenen Blechen getestet, außerdem fehlt bei deren Test z. B. Rostisol der Fa. Metaflux.
    >Dieses Mittel wird viel an Winterstreufahrzeugen verwendet, vorallem auch an den Salzbehältern usw.
    >Ich wollte den Test auf rostigen Blech haben, den niemand kann z. B. eine Karosseriefuge komplett entrosten, außer man zerlegt das Auto!
    >Also wird in diesem Fall der erste Anstrich nach dem abschleifen direkt auf Rost angewand!
    >Ich habe schon einige Mittel aufgetragen, dazu mehr aber weiter oben.
    >Gruß aus Bayreuth
    >gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!