Rostproblem an heißen Stellen

  • Moin!
    ich habe am letzten Wochenende den Auspuff an meinem Wagen gewechselt und dabei um den Turbolader und den Diesel-Kat einige ziemlich zerbröselte Hitzeschutzbleche gefunden.
    Die Teile sind aus mehreren dünnen Blechlagen einfach nur zusammengequetscht, kosten aber bei Nissan direkt mal um die 80-100 Euro das Stück.
    Nun war ja mein erster Gedanke, dass schweißen zu lassen. Aber wegen der runden Form wäre man ja wirklich stundenlang da dran, das Ding wieder passgenau hinzubekommen (zumal ich selbst das nicht kann), und mehrere Lagen kann man dann auch nicht machen.


    Hat irgendwer eine Idee, wie man sowas reparieren kann ohne zu schweißen? Oder was man da als sinnvollen Rostschutz nehmen kann bei einem neugekauften Teil?
    Durch die vielen dünnen Blechlagen wäre da an einer "normalen" Stelle Owatrol angesagt, aber bei Hitze?
    Oberflächlich kann man sowas ja anschleifen und ein paar Lagen Alu-Spray draufgeben (reicht bis 800Grad). Klar gibt es da noch so richtig teure Speziallacke, aber wir wollen ja auch nicht übertreiben. Immerhin haben die Teile 8 Jahre durchgehalten.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!