2 Schichtverfahren

  • Hallo Community,


    möchte bei unserem Wagen Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders machen lassen.
    Habe von einer Werkstatt ein Angebot. Diese macht das im 2 Schichtverfahren
    Kann mir jemand das 2 Schichtverfahren kurz erläutern. Geht das mit Mike
    Sanders?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten

  • An rostigen Fahrzeugen wird im Zusammenhang mit Sanders-Fett oft zuerst eine Schicht Fluid Film A eingesetzt und dann nach geraumer Zeit, wenn sich Fluid Film A gut verteilt hat, wird Sanders-Fett als nächste Schicht benutzt. Die Firma TimeMax benutzt da sogar ein Dreischicht-Verfahren, allerdings benutzen die eigene Fett-Rezepturen unterschiedlicher Viskosität.


    Ist das einzige, was mir im Zusammenhang mit Sanders und Mehrschicht bekannt ist.
    Direkt 2x Sanders auftragen bringt zwar eine höhere Schichtstärke, aber der Sinn würde sich mir nicht direkt erschließen.


    Frank

  • Bis FF-A nicht mehr dünnflüssig an der Oberfläche liegt, es also gut eingezogen/weitergezogen ist. Wenn zuviel FF-A da ist: abwischen, sonst bildet sich nur eine schmierige Masse, die an senkrechten Wänden abrutscht.
    Je nach Beschaffenheit vom Untergrund kann das einen Tag bis ein paar Wochen dauern. Bei Hohlräumen ist das natürlich eher ein Raten. Was Sinnvolleres kann ich hierzu nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!