Was würdet ihr hier tun ?

  • Hallo zusammen,
    leider rostet mein kleiner Corsa von innen in den Schwellern und es mussten schon ein paar Stellen geschweisst werden. Nun hab ich mir gestern mal einen kleinen Überblick verschafft wie es denn in den Schwellern aussieht und folgendes kam zum Vorschein (siehe Bilder).
    Wie gehe ich hier am besten vor,schafft das eine Hohlraumversiegelung noch zu stoppen ???


    Lieben Gruß
    Julia

  • Erster! :D


    Moin Julia, Dein erstes Bild sieht ja schon heftig aus.
    Ist der Rost da noch nicht außen zu erkennen?
    Das einzige Mittel, was da evtl. den Rost stoppen könnte, ist Fluid Film A, halt das, was hier immer bei heftigstem Rost an versteckten Stellen genannt wird.
    Hat halt den Vorteil, wenn es dann doch noch durchrostet, kann die Stelle rel. problemlos geschweißt werden, weil kein dicker Fettfilm zurückbleibt.
    Also zuerst FF-A drauf, dann ein paar Wochen warten, dann ein dickeres Mittel drüber, was dann auch ein gutes Wachs sein kann. Aber als erstes auf Rost niemals Wachs geben.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank.
    Doch die Schweller waren schon durch gerostet an mehreren Stellen und wurden geschweisst... Habe grad mal ein bisschen den losen Rost weg gemacht... mache gleich nochmal Bilder. Wo bekomme ich das FF A her ? Kann man nur online bestellen oder ? Hab nämlich grad die Verkleidung ab und würde da nun super dran kommen ....[hr]
    So hier nochmal nachdem ich ein bisschen losen Rost abgeklopft habe. Die Löcherchen wo das Licht durchscheint sind noch vom schweissen ... unter den 3 größeren löchern wurde auch geschweisst wie man sieht.

  • Au weia, noch Löcher da NACH DEM SCHWEISSEN?
    Du hast doch wohl nichts dafür bezahlt?!
    Wenn Dein Auto noch etwas halten soll, hilft da wirklich nur die "große Kur" vom Fachmann
    1. Durchrostungen großflächig rauschneiden
    2. Reparaturbleche einschweißen, nicht nur Rumgeflicke.


    Wenn da jemand ohne Ahnung mit einem billigen Elektrodenschweißgerät dran rumbrät, entstehen noch mehr Löcher. Ist dann nur ärgerlich, es läuft weiterhin Wasser rein und rostet noch mehr.


    Sorry für die schlechte Botschaft!


    Fluidfilm kannst Du in Spraydosen in Ebay bestellen als Fluid Film AS-R (falls Du keinen Kompressor hast). Fluidfilm A wäre zwar in Deinem Fall besser, aber ASR geht auch.
    Ein sehr guter Händler mit guter Fachberatung ist http://www.korrosionsschutz-depot.de. Die haben auch ein Ladenlokal, ist die Frage, wo Du wohnst?!

  • Das sind die Löcher zwischen den Schweisspunkten habe es noch nicht geschafft die zu zu machen... musste leider wegen dem Tüv schnell gemacht werden, habe ja die komplett neuen schweller hier.. aber eben lleider keine Halle :( Im Übrigen wars kein Billig elektrodenschweissgerät sondern ein Schutzgasschweissgerät.

  • Hallo,


    ich würde mich hier ernsthaft Fragen, wie lange der Wagen noch halten soll. Der Wagen hat, auch wenn er für den TÜV geschweißt wurde, ein strukturelles Stabilitätsproblem - das was da zu sehen ist, hält nix mehr aus.
    Du kannst natürlich noch Fluidfilm-A und anschließend Wachs / Mike Sanders reinpumpen, aber stabiler wird es damit nicht. Nur die nächsten Bleche werden dann noch schwerer reinzuschweißen sein, weil die empfohlenen Mittel bei ausreichender Wärme flüssig werden.


    Grüße


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!