Zippo Hebebühne

  • Kennt sich jemand mit Hebebühnen aus? Hab das Problem daß meine Zippo (erst kürzlich vom Autohaus gekauft) beim Fahrzeug hochlassen manchmal richtige Schlaggeräusche von sich gibt (man könnte fast schon Angst bekommen) Wo könnte das Problem liegen?
    Gruß Stefan




  • Als Antwort auf: Zippo Hebebühne geschrieben von Stefan Sikeler am 16. Juli 2002 20:38:52:

    >Kennt sich jemand mit Hebebühnen aus? Hab das Problem daß meine Zippo (erst kürzlich vom Autohaus gekauft) beim Fahrzeug hochlassen manchmal richtige Schlaggeräusche von sich gibt (man könnte fast schon Angst bekommen) Wo könnte das Problem liegen?

    Je nach Modell kann es die Antriebskette sein, die sich schon etwas gelängt hat und so gegen das Gehäuse schlägt. Oder aber die Läufer in der Spindel (eigentlich kaum vorstellbar, aber schon gesehen...), die den Arm hochheben. Dann würde ich mich aber nicht mehr drunter stellen.

    cu, Christian




  • Als Antwort auf: Re: Zippo Hebebühne geschrieben von Christian am 17. Juli 2002 08:09:25:

    Hab heute nochmals mit dem Typ telefoniert der die Bühne verkaufte. Er meint das Drahtseil sei nicht richtig justiert, was dazu führt daß links und rechts unterschiedliche Höhe gefahren wird und die Bühne auch wegen der Fehljustierung immer wieder abschält. Was jemand wie man das Drahtseil einstellt?
    MfG Stefan Sikeler
    >>Kennt sich jemand mit Hebebühnen aus? Hab das Problem daß meine Zippo (erst kürzlich vom Autohaus gekauft) beim Fahrzeug hochlassen manchmal richtige Schlaggeräusche von sich gibt (man könnte fast schon Angst bekommen) Wo könnte das Problem liegen?
    >Je nach Modell kann es die Antriebskette sein, die sich schon etwas gelängt hat und so gegen das Gehäuse schlägt. Oder aber die Läufer in der Spindel (eigentlich kaum vorstellbar, aber schon gesehen...), die den Arm hochheben. Dann würde ich mich aber nicht mehr drunter stellen.
    >cu, Christian





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!