Schutzgasschweißgeräte

  • >Wo kaufe ich günstig Schutzgasschweißgeräte für den Amateurbereich?
    >Auf was sollte man beim Kauf eines solchen Gerätes achten?
    >Vielen Dank für Eure Antworten.
    >MfG
    >Michael

  • >Nach meiner Erfahrung solltest Du hier nicht sparsam sein. Nimm statt eines Amateurgerätes das kleinste Profigerät, da es beim reinen Blechschweißen ja nicht auf Leistung ankommt brauchst Du kein 300A Gerät.
    >Beim Profigerät hast Du den Vorteil einer ordetlichen Wicklung der Spulen, einer austauschbaren Steuerungsplatine und eines Austauschbaren Schlauchpaketes (haben Amateurgeräte aber auch schon).
    >Auf Punktschweißautomatik usw. kann man auch getrost verzichten. Vor kurzer Zeit war ein sehr sehr guter Test von MIG/MAG-Geräten in der Oldtimer-Praxis.

  • >>Hallo,
    >meine wenigkeit hat sich ein 200 A Gerät vom Inustriebedarf besorgt
    >kostet DM 2000,00 incl allem drum und dran.
    >Ich kann sowas nur empehlen, mit billigen Baumarktgeräten hast du nur ärger.
    >Mit solch einem Gerät kannst du auch mal einen Schweißtag einlegen ohne das das Gerät nach 3 Std aufgibt.
    >Wichtig für mich war ( ich komm doch nicht auf den Namen - mist - )
    >Also man kann die Länge des punktens einstellen, so hast Du auch den 100 sten
    >Schweißpunkt genauso wie den ersten.
    >Ach ja die größten Preisunterschiede gab es beim wieder befüllen der Flaschen
    >auch hierauf achten.
    >ciao
    >Martin

  • >Hallo,
    >bei meiner damaligen Info-Tour durch verschiedene Baumärkte und Fachgeschäfte hat mir ein Mitarbeiter eines Baumarktes freundlicherweise empfohlen, wenn ich etwas vernünftiges haben wolle, solle ich lieber nicht im Baumarkt kaufen...
    >Daraufhin habe ich dann im Reviermarkt (Flohmarkt-Zeitschrift im Ruhrgebiet) inseriert und ein anständiges, gebrauchtes Werkstatt-Gerät gekauft.
    >Hast Du einen 380-Volt-Anschluß oder nur 220 V zur Verfügung?
    >Im Praktiker-Baumarkt kannst Du übrigens die dort gekaufte Eigentums-Gasflasche zurückgeben und bekommst dann das Geld zurück (Kauf-Quittung aufbewahren!). Das ist ganz praktisch, wenn man mit der 10-Liter-Flasche mehrere Jahre ausgekommen ist und bald der 10-Jahres-TÜV ansteht.
    >Gruß
    >Ha-Jü

  • >Vor kurzer Zeit war ein sehr sehr guter Test von MIG/MAG-Geräten in der Oldtimer-Praxis.
    >
    >Hallo,
    >kannst Du mir sagen in welcher Ausgabe der Praxis das war. Oder kannst Du mir evtl. den gescannten/kopierten Artikel zusenden ?
    >Vielen Dank im voraus für die Mühe
    >Grüsse aus Berlin
    >Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!