Was ist die ideale Grundierung für kleine Ausbesserungen ?

  • >Ich habe bislang "Löwe" - Grundierung benutzt und damit super Erfahrungen gemacht. Mein Vorrat ist nun aufgebraucht und die Firma scheint nicht mehr zu existieren. Ich suche nun eine wirklich gute Grundierung zum Ausbessern von kleinen Rostschäden an der Aussenhaut und Grundieren von Chassis bei älteren Fahrzeugen. D.h. natürlich vorher manuell den Rost so gut es geht entfernen und dann..... ? Welche Grundierung könnt ihr empfehlen ? Ich glaube es gibt auch eine Grundierung von Owatrol (ist glaube ich auch schön Rot). Falls ihr einen Tip habt würd ich mich auch über die Bezugsquelle freuen.

  • >Hallo,
    >ich empfehle Dir den mit der Löwe-Grundierung baugleichen (oder zumindest vor ein paar Jahren baugleich gewesenen) Nigrin Auto-Rost-Primer, siehe hier .
    >Außerdem wurde hier (irgendwo weiter unten) schonmal die bei VW erhältliche Rostschutz-Grundierung sehr hoch gelobt.
    >Gruß
    >Ha-Jü

  • >>Hallo,
    >>ich empfehle Dir den mit der Löwe-Grundierung baugleichen (oder zumindest vor ein paar Jahren baugleich gewesenen) Nigrin Auto-Rost-Primer, siehe hier .
    >>Außerdem wurde hier (irgendwo weiter unten) schonmal die bei VW erhältliche Rostschutz-Grundierung sehr hoch gelobt.
    >>Gruß
    >>Ha-Jü
    >Vielen Dank für den Tip. Ich werde mal sehen ob ich Nigrin irgendwo bekomme.
    >Sollte das mit Löwe wirklich identisch sein so kann ich es auch nur empfehlen. Ich habe unter anderem einen Gullideckel vor ca. 15 Jahren damit nach grobem Entrosten mit Drahtbürste an Bohrmaschine gestrichen und seitdem sind lediglich ein paar kleine Rostpickel zu sehen. Auch sonst habe ich es bei der Restauration von alten Autos sowohl auf blankem als auch grob entrostetem Blech angewandt und war immer sehr zufrieden. Vor allem war es nach vollständiger Durchtrocknung immer verträglich mit allen verschiedenen Decklacken etc. Ich denke das es häufig zu Unverträglichkeiten verschiedener Produkte kommt weil man häufig doch ungeduldig ist bzw. auch die Angaben auf den Produkten zu optimistisch sind. Lieber etwas länger warten vor der Weiterbearbeitung und in der Zwischenzeit mal seine sozialen Kontakte pflegen....irgendwie kommt das beim Schrauben doch irgendwie meist zu kurz......
    >Sollte das mit Nigrin nicht klappen werde ich mal das VW-Produkt an meinem Land Rover testen.
    >Gruß
    >Niko

  • >Die Firma Löwe ist wohl von der Firma Jaeger ( http://www.jaegerlacke.de/ )aufgekauft worden (das hat fast ne Stunde gedauert das im Internet herauszufinden !). Es wird aber noch die alte Produktpalette der Firma Löwe hergestellt. Ich hab die Firma Jaeger angemailt und um mehr Infos gebeten (identisch mit Nigrin, gleiche Rezeptur wie die ursprünglichen Löwe Produkte etc.). Mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde es dann hier posten.
    >Niko

  • >Ich habe die "Löwe" - Grundierung vor kurzem im Hertie bekommen.
    >
    >>Ich habe bislang "Löwe" - Grundierung benutzt und damit super Erfahrungen gemacht. Mein Vorrat ist nun aufgebraucht und die Firma scheint nicht mehr zu existieren. Ich suche nun eine wirklich gute Grundierung zum Ausbessern von kleinen Rostschäden an der Aussenhaut und Grundieren von Chassis bei älteren Fahrzeugen. D.h. natürlich vorher manuell den Rost so gut es geht entfernen und dann..... ? Welche Grundierung könnt ihr empfehlen ? Ich glaube es gibt auch eine Grundierung von Owatrol (ist glaube ich auch schön Rot). Falls ihr einen Tip habt würd ich mich auch über die Bezugsquelle freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!