Wie mit Metallic lack lackieren?

  • >Hallo, ich hab neuerdings ein Metallic auto, und möchte jetzt ein paar kleinere Roststellen und Steinschläge ausbessern. Ich hab schon mit Unilacken aus der Dose Erfahrungen, aber ich glaube bei Metallic ist das doch noch was anderes. Also, die Stellen sind alle gut voprbereitet auf den Lack, nur: Ich will zum Beispiel nur die eine Ecke der Haube anlackieren, oder halt die Einstiegsleite. oder nen Steinschlag. lackieren solle gehen, aber wie ist das mit dem Klarlack drüber? Kann ich mit dem Klarlack auch das gesunde nicht neulackierte Blewch mit anspritzen ,ohne dass man Spuren ders Klarlacks sieht?
    >Kann ich vor dem Klarlackauftrag die Metallicfläche noch bearbeiten, z.b. mit Schleifpaste , um umliegenden Farbnebel aufzunehmen, und die Übergänge zum gutwen Blech zu kaschieren? Wie sollte man am Besten vorgehen?
    >Bei kleinen kratzer hab ich die normalerweise mit etwas Lack aus der Dose ausgepinselt, muss dann auch darüber noch Klarlack?Und wenn ja, auch hier die Frage: wie weit kann man den Klarlack auftragen?
    >Vielen Dank für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit...
    >P. Siassios

  • >Die nachlackierten Stellen sieht man eigentlich immer, aber besonders bei Metalliclack. Das kriegen selbst gestandene Lackprofis selten richtig gut hin, so daß man es nicht sieht. Das anschließende Polieren bringt bei Metallic nur bedingt Erfolg, da die Glitzerteilchen meistens doch nicht so reflektieren, wie beim Originallack daneben. Den Sprühnebel des Klarlacks solltest Du aber mit einer handelsüblichen Polierpaste wegbekommen.
    >Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!